Neue Sim-Karte - Simyo oder Fonic?

radikz

Neuling
Moin moin,

ich stehe kurz davor mir eine neue Sim-Karte zu kaufen, da mir mein momentaner Vodafone Tarif eindeutig zu teuer ist.

Jetzt stekkt sich die Frage: Welcher Anbieter?

Hat Simyo oder Fonic den besseren Empfang?
Ich kann da irgendwie nichts im Netz finden -.-

Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helft :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich stehe vor der gleichen Entscheidung welchen Anbieter.
Mein Favorit ist Klarmonil da die das D1 Netz benutzn!

callmobile - D1-Netz
(könnte dich auch werben, dann würdest du 5€ kassieren :d)

Ah sorry, die haben das mit dem Kundenwerben anscheinend geändert.
Jetzt gibts für den Geworbenen nur noch 2€.
Dafür bekommt der Neukunde für 5€ die SIM-Karte mit 10€ Guthaben.

Bekommst also für 5€ insgesamt durch Kundenwerbung 12€ Guthaben.
7€ Gewinn :d

(Bei Rufnummerportierung schenkt die callmobile nochmals 10€)

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, die haben das mit dem Kundenwerben anscheinend geändert.
Jetzt gibts für den Geworbenen nur noch 2€.
Dafür bekommt der Neukunde für 5€ die SIM-Karte mit 10€ Guthaben.

Bekommst also für 5€ insgesamt durch Kundenwerbung 12€ Guthaben.
7€ Gewinn :d

(Bei Rufnummerportierung schenkt die callmobile nochmals 10€)

Also wenn ich meine alte Nummer behalten möchte?
Das wäre mir nämlich nur Recht, da muss ich die neue Nummer nicht verteilen ^^
Deswegen wäre es besser, wenn ich meine alte Nummer behalte...

Aber das ganze hört sich echt gut an..

bei callmobile muss du aber einen Umsatz von 6€ machn in 3 Monate! Aber für jemand der 6€ in 3 Monaten schafft ist das ja kein Haken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine alte Nummer behalten möchte?
Das wäre mir nämlich nur Recht, da muss ich die neue Nummer nicht verteilen ^^
Deswegen wäre es besser, wenn ich meine alte Nummer behalte...

Aber das ganze hört sich echt gut an..

Genau. Wenn du deine alte Nummer behalten möchtest, dann zahlt dir callmobile 10€. Durch die Portierung entstehen aber Kosten beim alten Provider.

bei callmobile muss du aber einen Umsatz von 6€ machn in 3 Monate! Aber für jemand der 6€ in 3 Monaten schafft ist das ja kein Hacken.

Stimmt. 6€ in 3 Monaten sollte aber wirklich kein Problem sein. Das sind 2€ im Monat.

wenn du nicht gerade aufm berg im niemandsland wohnst ist die netzabdeckung eigentlich überall gleich. hab simyo und bin zufrieden. kannst höchstens schauen ob jemand in deinem freundeskreis simyo oder blau etc. hat, da die telefonkosten zu den einzelnen betreibern noch günstiger sind

bin auch sehr zufrieden mit meiner blau.de simkarte

sehr sehr günstig und hatte noch nie netzprobleme.

Callmobile clever&frei hat keinen Mindestumsatz. Man muss lediglich 1 EUR für das Konto&Adminstration zahlen, wenn in drei Monaten keine 6 EUR Nutzungsgebühren zusammen kommen. Link

das das mal wieder vorurteile mit eplus sind ;)

Also ich hatte bereits 2 Jahre ePlus und werde nie wieder einen Vertrag mit denen machen.
Die Netzabdeckung ist zumindest bei mir in der Nähe schrecklich.
Vorurteile würde ich das nicht nennen, egal was eine "Fachzeitschrift" schreibt.

Ich bin aus Berlin wieder nach Wittmund (Niedersachsen, in der Nähe von Wilhelmshaven) gezogen. Früher hatte ich hier mit O2/D1 absolut kein Netz...um eine SMS zu verschicken musste ich schon ne halbe stunde im Garten rumrennen, um ein bisschen Netzabdeckung zu bekommen. Mit Eplus allerdings kann ich sogar aus unserem Keller telefonieren und hab volle Netzabdeckung...auch sonst hatte ich noch nie Netzprobleme mit Eplus...mit O2/D1 hingegen ständig...nur soviel dazu :)

Also Netzprobleme hab ich hier keine..
Ein Kumpel hat Simyo und hier überall Empfang (der wohnt ziemlich weit aufm Land).. Und die anderen Netze sind auch überall vertreten...

Eigentlich tendiere ich jetzt zwischen Callmobile und Simyo..

Simyo hat im Moment das Angebot für 10€ die Karte mit 10€ Startguthaben..

Bei Callmobile steht dann, wenn ich das anmelden will:
Startguthaben 10€ und Rechnungsbetrag 5€...

Die Preise sind mir eigentlich relativ egal... Sind beide besser als mein momentaner Tarif und das Netz ist hier bei mir überall gleich..

Momentan tendiere ich zu Callmobile - tms könnte mich ja dort auch werben.
Die haben auch noch eine Aktion bis 25.9. am Laufen..

Ich hab Callmobile und bin absolut begeistert. Noch nie Probleme gehabt, keine Empfangsschwächen da D1 Netz. Prima Kontoführung übers Internet möglich. Sehr zu empfehlen!!

Allerdings gibts da momentan nen gutes Angebot für Vieltelefonierer bei Aldi.
Für 15€/Monat ins Festnetz und zu anderen Aldi-Karten kostenfrei! Andere Netze 14 Cent/Min.

Ich hab Callmobile und bin absolut begeistert. Noch nie Probleme gehabt, keine Empfangsschwächen da D1 Netz. Prima Kontoführung übers Internet möglich. Sehr zu empfehlen!!

Allerdings gibts da momentan nen gutes Angebot für Vieltelefonierer bei Aldi.
Für 15€/Monat ins Festnetz und zu anderen Aldi-Karten kostenfrei! Andere Netze 14 Cent/Min.
Scheint ja wirklich nur gutes zu Callmobile zu geben..
Glaube ich bestelle mir das nachher..

Viel Telefonierer bin ich nicht, dafür hab ich zum größtenteil Festnetz..
Höchstens mal eben was klären oder hier und da mal kurz ^^

ich hab auch seit kurzem simyo und hab bisher auch immer empfang
was ich bei den gut finde ist das die eine 60/1er taktung haben das haben die andern glaube ich alle nicht

auf keinen fall fonic - dieser besch'ssene Bruce geht ja sowas von auf die Nerven...das darf man nicht unterstützen :d

Ich hab seit über 1 Jahr Simyo und bin damit sehr zufrieden! Wenn die was an den Preisen machen, geben die das auch immer gleich an die Bestandskunden weiter (und das kam schon so 2-4 mal vor)...

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall fonic - dieser besch'ssene Bruce geht ja sowas von auf die Nerven...das darf man nicht unterstützen :d

Ich hab seit über 1 Jahr Simyo und bin damit sehr zufrieden! Wenn die was an den Preisen machen, geben die das auch immer gleich an die Bestandskunden weiter (und das kam schon so 2-4 mal vor)...

ja das ist immer toll wenn man ne sms kriegt und dann drin steht das alles wieder günstiger wird^^
@radikz: lass dich doch von deinem freund bei simyo werben, der kriegt dann 5€ extraguthaben und du kannst günstig mit ihm telefonieren

Solltest Du mehr als 60 Minuten telefonieren empfehle ich dir Crash5 von Debitel
5 Cent in alle Netze rund um die Uhr. 2,95€ Grundgebühr sind auch net gerade viel.
http://www.mydealz.de/?p=151
da findest du einen Vergleich. Momentan ist es recht einfach so einen Crash5 zu ersteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Simplytel kann ich dir auch empfehlen.
Habe ich seit einige Monaten.
Benutzt das D1 Netz, also überall empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh