[Kaufberatung] Neue Schläuche für externen Radiator

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,
ich wollte mal kurz fragen ob jemand schon mal solche Schläuche für einen externen Radiator versucht hat?
Nicht nur das sie weit aus billiger sind, mein Radiator steht etwas abseits, somit ist der Schlauch doch etwas länger und ich vermute der würde durch das Geflecht nicht so gedehnt.

Wäre nett wenn irgendwer mit Erfahrung mir helfen könnte.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von was sollten die Schläuche gedehnt werden? In einer Wakü herrscht kein nennenswerter Druck. Geflechtverstärkte Schläuche knicken aber nicht so leicht und fallen nicht so leicht in sich zusammen.
Vor vielen Jahren hatte ich mal PVC-Geflechtschläuche im Einsatz (allerdings keine großen Strecken), aber auch die haben das gleiche Problem, was eigentlich alle billigen Baumarktschläuche beim Einsatz in der Wakü zeigen: Zu viel Weichmacher und dadurch schnelle Trübung und Weichmacher im Kühlwasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh