neue Platte mit Fehler beim Errorscan - noch was machen oder zurück?

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich hab hier eine neue WD Red 3TB. Die hab ich als GPT initialisiert und mit Standardsektorgröße schnellformatiert. Dann mit einem aktuellen HD Tune Pro einen Error Scan gemacht. Das hab ich immer so gemacht und bin bisher gut damit gefahren.

Beim Error Scan traten jetzt aber nach ca. dem ersten Fünftel zwei Errors auf. Die Platte verschwand dann aus der Laufwerksliste. Nach einem Reboot war sie wieder da, die Smartwerte sehen normal aus. Ein Schnellcheck mit WD Life Diagnostic (?) ergab nichts. Momentan schreibe ich sie mit dem WD Tool mit Nullen voll (schon über die 1/5 Hürde) und mache dann einen ausführlichen Check, später noch einen Errorscan und beobachte die Scmart-Werte.

Was meint ihr eurer Erfahrung nach: eher weg damit oder vielleicht wird noch alles gut?

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick sie zurück und lass dir eine neue schicken. Bei 3TB Größe stellt man einen Datenverlust wahrscheinlich erst bei einem Totalausfall fest, weil man die Filme nie anschaut. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh