Neue Maus?

Urbi

Enthusiast
Ich habe seit etwa 5 Jahren eine Intellimouse Optical 1.1. Jetzt brauchen wir eine neue Maus und ich habe sozusagen die Qual der Wahl:

1. Soll es noch einmal eine neue Intellimouse Optical 1.1 sein? Die Maus die ich seit Jahren habe, die mit ihren 400dpi jedoch bei Auflösungen über 800x600 nicht wirklich genau ist und somit nicht besonders zukunftssicher ist?

2. Oder soll es die neue Microsoft Lasermouse 6000 sein, die auf mich keinen schlechten Eindruck macht, allerdings las ich vermehrt von Problemen bei schnellen Bewegungen (kann da jemand was zu sagen?).

3. Oder soll ich die MX518 nehmen, die etwa gleich teuer wie die LM6000 ist, jedoch (noch) mehr DPI hat und leider deutlich schwerer ist?

Als Optimum habe ich, wie soviele andere auch, die Copperhead von Razer ausgewählt - doch ich möchte nicht mehr als 50€ inklusvie versand für eine neue Maus ausgeben - daran ändern auch 2000dpi und Features en Masse nichts. :)

Ich brauche mal ein paar Berichte zu Erfahrungen und Problemen von MX518/ Lasermouse6000. Oder halt einfach eure Empfehlung und warum. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt halt auch darauf an, welche Maus dir von der Form her liegt.Geh einfach mal zum nächsten Media Markt/Saturn und teste die Mäuse in der Hand.Ich z.B. kam mit den Logitech Mäusen von der Form her nie gut klar.War mir igendwie zu klobig und zu unbequem, deswegen bin ich jetzt mit meiner Razer Diamondback mehr als zufrieden.Da hätten sonst wieviel Leute schreiben könne, dass sie die Logitech super toll finden im Endeffekt hätte es mir nichts gebracht.Also los und mal selbst testen=)

Alle aus meiner nährern umgebung haben die 518 (ich hab noch die 510) aber die haben sich noch nie beschwert. Sogar meine Freundin hat die! Bei Mäusen würde ich unbedingt auf logitech setzen, einfach TOP!

Außerdem haben die eine From die sich der Hand anpasste, was ich von anderen Mäusen nicht behaupten kann.

Das Gewicht, kann man evtl. mit anderen Pads ausgleichen (Speedpad) und ich glaube die 518 hab noch gewichte drinne die man herausnehmen kann (sollte aber nicht viel bringen).

Und ich denke das es nicht auf die dpi einer maus ankommt wie gut man zocken kann. Ich hab bis vor kurzem noch mit ner standart microsoft kugelmaus gezockt. Kommt immer auf den anwender an.
Geh die Mäuse aber lieber mal in nen laden testen und ich bin mir sehr, sehr sicher das du dich für die Logitech entscheidest!

:coolblue:

So. Ich war heute im Saturn. Im Gegensatz zum Mediamarkt hatten die verdammt viele Mäuse auch "zum Anfassen" da. Leider lag keine MX518 aus, aber eine G5, die ja angeblich die gleiche Form haben soll. Alleine vom Gefühl her haben mir die Razer Copperhead und die Microsoft Lasermouse 6000 besser gefallen. Die Logitech Maus liegt zwar auch ganz gut in der Hand, aber irgendwie weiss ich nicht wohin mit meinem Ringfinger und mit meinem kleinen Finger.
Im Prinzip könnte ich mich mit jeder Form anfreunden (wobei mit der MX518 nicht so sehr), ergo kommt es mir von jetzt an mehr auf die Leistung an. :)

Wenn die Microsoft Aussetzer bei schnellen Bewegungen hat, dann würde ich sie mir nicht holen, es sei denn du zockst keine Ego-Shooter, dann is das ja nicht so tragisch.Wenn dir die Form der Copperhead gut gefällt, sie dir aber zu teuer ist, dann greif zur Diamondback.Die Daumentasten sind zwar, bei der Copperhead gelungener angebracht, aber mich haben sie noch nie groß gestört.Die sonstige Form ähnelt sich sehr, nur das die Copperhead noch einen leicht höheren Rücken hat.

Proz@C++ schrieb:
Das Gewicht, kann man evtl. mit anderen Pads ausgleichen (Speedpad) und ich glaube die 518 hab noch gewichte drinne die man herausnehmen kann (sollte aber nicht viel bringen).
:coolblue:

Die MX518 hat kein gewicht drin. Das wurde intelligenterweise von vorn herein rausgelassen :).

Also mein Tipp ist ebenfalls die MX518. Allerdings finde ich die Copperhead auch genial, allerdings ist sie viel zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh