[Kaufberatung] Neue Lüftersteuerung gesucht

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Ich habe die Lüftersteuerung von Innovatek, den Fan-O-Matic

Da dieser leider Seriell angeschlossen wird und mein neuer Rechner keine Serielle Schnittstelle mehr hat und weil er letztens immer wieder einen Fehler anzeigt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lüftersteuerung an die ich meine jetzigen Komponenten anschliessen kann.

Verbaut sind nicht nur Temperaturfühler mit einem 2 poligen Anschlussstecker sondern auch den Wassertemperatur Fühler und der Umdrehungsmesser von Innovatek.

Zugleich sind 3, 3 polige Lüfteranschlüsse vorhanden.

Kennt jemand eine Lüftersteuerung die man auch so wie die von Innovatek Programmieren kann, via USB angeschlossen wird und ich meine jetzigen Komponenten daran anschliessen kann?
Fast vergessen, die jetzige Lüftersteuerung passt perfekt in einen 5 1/4 Zoll Schacht, das müsste die neue auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da kann ich alle Komponenten von Innovatek problemlos anschliessen? Also den Inline Wasserfühler und den Drehzahlmesser?

Habe mal danach gegooglet, sieht wie das von Innovatek aus

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab fürs Aquaero auch nen Temp Fühler von Innovatek, funktioniert wunderbar. Und das Aquaero kann ich nur weiterempfehlen, ist wirklich durchdacht und funktioniert einwandfrei.

Ich sage auch Aquaero. :)

Das Aquaero scheint soweiso eine Kopie von Innovatek (oder umgekehrt) zu sein.

Aber die Frage ist noch immer nach dem Drehzahlmesser.

Die Tempfühler werden wohl gehen, werden so wie es aussieht gleich angeschlossen, sprich sind gleich aufgebaut.

Aber der Drehzahlmesser wird beim Innovatek an den 3 Pin Anschluss eines Lüfters angeschlossen und auch nach längerem googlen konnte ich keine Anleitung finden wo etwas über die Lüfteranschlüsse stehen.

Kann ich den Drezahlmesser noch verwenden oder kann ich das vergessen? Hat da jemand eine Ahnung?
Ansonsten sieht das Teil wirklich brauchbar aus. Hat mehr Anschlüsse als ich brauche und ist erst noch billiger als das Teil von innovatek.

ja, du kannst deinen durchflussmesser problemlos ans aquaero dranklemmen :d, richtige impulszahl einstellen und fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh