neue karte um die 120€ ~

project-axc

Enthusiast
Hi, da meine x800 kein sm3 untersützt brauch ich nun ne neue.. sollte so im 120€ bereich liegen (pci-e)

gibt mir mal paar ideen ...
oc ist auch kein thema falls es eine günstiger gibt die man aber locker auf ein anderes niveau oc'n kann, hab keine € zuverschenken :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde Dir diese hier ans Herz legen. Sie läßt sich in den meisten Fällen auf das Niveau der pro übertakten und bietet ausreichend leistung für wenig Geld...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Hardwareschotte, äh Kenner, wo bist Du???

Naja, wir sprechen da nicht von einem Prozentchen...die Gt Super ist schon deutlich schneller. Einen Link hab´ ich aktualisiert...der war leider falsch.

Warum nicht gleich eine x1950 Pro für 120 €? (klick)

Oder meint ihr, dass die anderen übertaktet schneller sind?

ne aber die x1950gt super hat 512mb grafikspeicher (gut für hohe auflösungen), wenn man die flasht ist die auf pro bereich, (das ist natürlich nicht schlecht :d )

das mit der 7900gtx ist natürlich ein sehr gutes angebot, leider hat die ati eine bessere bildqualität und ist nen tick schneller

(X) ATI

Das Angebot mit der 7900GTX ist eh falsch, da die ersten Karten alle nur 7900GS sind und keine 7900GTX, von daher keine Alternative...

Die X1950GT mit 512MB ist schon genau das richtige, geht meist ohne Probs auf Pro Niveau oder darüber und hat mit dem Palitkühler sogar nen guten und leisen am Start.

Und 512 MB brauchst Du nicht zwingend, da sich diese erst bei hohen Auflösungen (21 Zoll Monitor) bemerkbar machen.
Was bitte schön haben Auflösungen mit Monitorgrössen gemeinsam? Im allgemeinen nämlich nicht viel, auch wenn die TFT-Welt vielen Leuten anderes vorgaukelt. Mit ner guten 19" Röhre kann man 1600x1200 mit hohen Hertzzahlen spielen und hat spätestens dann Probs mit 256MB Ram, aber auch bei 1280x1024 plus AA und AF gibts da schon Probleme, zumal die GT für weniger Geld die gleiche Leistung (mit OC) und 512MB VRam bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, lass mich überlegen, O.K. man hätte sich besser ausdrücken sollen. Die Rede war bzw. ist nämlich von TFTs... mmh... und mein 19 Zoll TFT schafft nur 1280 x 1024.... und dabei werden meiner Meinung nach die 256 MB nicht zum Flaschenhals, oder seh ich das falsch?

Aber dann fragen wir doch mal, was der Threadstelle für ein System hat, bzw. was er gedenkt in Zukunft zu kaufen... vor allen Dingen Monitor-technisch.

Zuletzt bearbeitet:
denke mal mit der X1950GT super triffst du genau ins schwarze , für das bissl geld das beste was man kaufen kann ;) P/L krone aufsetzen und glücklich werden ;)

mfg

p.s.:
diese geht bei OC über die leistung einer 1950pro !

http://geizhals.at/deutschland/a216133.html

und schon wieder du mit deiner GS begreifs doch bitte endlich das Teil is nimma up2date ... tjo und is @ oc echt flotter das ich nicht lache ^^

Tut sie nicht!

Guckst Du hier :bigok:

@ Hardwarekenner ---------->

wenn du die 66% leistung die die 7900GS zu den 100% der pro in relation betrachtest müsstes du bei linearem leistungszuwachs mit 680/1050 die 7900GS befeuern um etwa auf selbes leistungs niveau zu kommen .. und das ist doch mehr als unrealistisch / auf dauer sicher sehr ungesund für die karte ... und komm mir nur nicht mit meine Karte läuft @700 das hab ich schon zig mal von dir gehört ... und dich zigmal um nen screenie gebeten und noch nie einen gesehn :d

Zuletzt bearbeitet:
okay da weiss ich was diesen monat bei mir noch rein kommt... will endlich colin zogge :d

O.K. ... Da kann ich Luschy0815 und low_bird nur zustimmen, nimm die 1950GT mit 512 MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh