neue hd4870 defekt?

damn

Semiprofi
moinsen

habe letzte woche meine gute alte 8800gtx gekillt und mich dazu entschlossen eine hd4870 zu kaufen, die erste die ankam von club3d entsprach leider nicht dem referenz design weshalb der wasserkühler nicht drauf passte
hab sie wieder zurückgeschickt

gestern kam dann eine von sapphire welche ich auch sofort eingebaut habe, wollte heute dann mal die priboi story von stalker soc antesten und was muss ich nach 30sekunden spielzeit sehen
grafikfehler!!!

nutze catalyst 8.10

musste auch grade feststellen das seit dem spiel auch einige punkte im 2d betrieb auftauchen

im spiel sehen die anders aus als im screenshot http://freenet-homepage.de/tomdamn/upload/damn.jpg
ist meine neue karte etwa ein DOA?

das war meine dritte und letzte ati denke ich

bild gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hast du etwar ohne vorher die Karte zu testen gleich den Wasserkühler drauf gemacht?

habse vorher natrülich kurz getestet, komischerweise geht sie jetzt wieder mit originalkühler nachdem sie n paar mal gar nicht ging
schon komisch
aber irgendwie wird mir schlecht bei der grafik der priboi story, liegt entweder an der karte oder an den settings
hatte clear sky letztens noch mit der 8800gtx durchgezockt ohne beschwerden

Das scheint sich ja leiderzu häufen, mit den kaputten HD 4870s.
Meine ist auch grad in der RMA...
Mal eine Frage: Bei der Club 3D, hattest du den Originalkühler da schon abgebaut gehabt, und erst dann zurück geschickt? Was hat Club 3D gesagt?

Gruß,
viper

Ram Temp welche meint ihr?
Ich kann bei Everest nur VRM auslesen

Ich habe bei mir nur den Kühler ausgetauscht ohne die Ram umzubauen.

gruß dr.speed

die club 3d hatte kein referenz design da passte der kühler leider gar nicht, und noch dazu ist der zerotherm da drauf echt mies
ab das teil erst die woche zurück geschickt

naja kommende woche geht die sapphire auch zurück, werd mir dann wohl die gtx 260 holen

"komischerweise geht sie jetzt wieder mit originalkühler nachdem sie n paar mal gar nicht ging"

solche leute liebe ich ja, an der karte rumfummeln und sich dann über den hersteller beschweren dass sie danach nicht mehr geht und auch noch dreist in die rma geben :stupid:

Hast einen anderen Treiber probiert?
Vielleicht auch nur ein Software Problem obwohl es nach defekten VRAM aussieht.

solche leute liebe ich ja, an der karte rumfummeln und sich dann über den hersteller beschweren dass sie danach nicht mehr geht und auch noch dreist in die rma geben
nu mach mal halblang! ist auch ganz bestimmt meine erste karte gewesen an der ich "rumgefummelt" habe.

wie gesagt zuletzt lief sie, geht aber trotzdem zurück da ich mit ihr unzufrieden bin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh