Neue, gute TV-Karte

hififreak

Neuling
Hallo Leute!!

Ich bin auf der Suche nach einer guten TV-Karte die nicht mehr als 200 € kosten soll.

Bis jetzt hatte ich eine Terratec Cinergy 400, die hat zwar prinzipiell gut funktioniert, nur leider is mir der Rechner sehr oft beim Aufnehmen mit der Cinergy-Software abgestürzt. Also wollt ich sie durch eine andere Karte, idealerweise mit HW-Encoding austauschen.

Hab mir am Wochenende eine Hauppauge TV-PVR150 besorgt, aber die kann ich nicht installieren, weil mir der Rechner jedesmal bei der Treiberinstallation abstürzt, also die Karte werd ich morgen zurückgeben. (sicher irgendein Problem mit SP2):grrr:
(Vielleicht hatte ja jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?)

Kann mir jemand noch eine gute TV-Karte empfehlen, am besten mit HW-Encoding, die auch mit WinXP SP2 gut funktioniert. :hail:

Mein Sys:
P4 3,0 GHz (E), 1024 MB RAM, Radeon 9800Pro, Asus P4P800-E Deluxe, Audigy 2 ZS
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine PVR250 funzt einwandfrei mit SP2 und ich find das Teil auch absolute Spitze.

Welchen Treiber hast du oben und welche Software verwendest du?
Müßte ja die gleiche sein wie für die PVR150.

Hattest du SP2 auch schon beim Installieren oben, oder kannst du dir vorstellen warum er bei mir immer abstürzt?

Hat sonst noch jemand Vorschläge für gute TV-Karten, viele meinen ich soll mir eine Pinnacle besorgen, was haltet ihr von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh