neue graka - welche rentiert sich?

silverice

Neuling
hallo,

ich besitze eine geforce 4200 und wollte mir eine neue graka zulegen, ich bin mir aber nicht sicher was für eine ich kaufen soll da mein mainboard nur agp 4x unterstützt
meine restliche config:

p4 2400 (FSB 533, kein HT)
gigabyte GA-8IHXP mit 512 mb rdram

welche graka geht noch ohne vom agp oder von der restlichen hardware ausgebremst zu werden?

thx, cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 9800Pro is ne schöne BudgetLösung für die HighEnd KArten sollte auch schon das passende Systemfundament bereitstehen insofern 9800Pro oder alternativ 5900XT.

wie wär es denn mit ner normalen Geforce 6800 ?! (also die 128MB Version)

is zwar nen bissel teurer, dafür aber mehr leistung und auch passender wenn du dein
Sys mal aufrüsten solltest.

Gruß
Chris

Finde ich persönlich eher ne schlechte Lösung da 300€ doch schon ne Menge Holz sind und für den Preis die Leistung doch eher verhalten ist 6800 liegt ja lediglich ein wenig besser als die 9800XT.

Ich tendiere auch zum P/L-Wunder Radeon 9800 Pro. Aber bitte darauf achten, dass du die Version mit 256-Bit-Speicherinterface erwischst :) Ggfs. beim Shop anfragen, aber ein guter Shop sollte das eigentlich gleich dazuschreiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh