Neue Graka muss her

Mecki Messer

Enthusiast
Also ich muss nun wirklich bald aufrüsten...

Derzeit im System

i7 4770k@4.2
16 GB Ram
HD7970@1200
FHD Monitor

Alles ist Wassergekühlt und bis auf die Grafikkarte bin ich auch noch zufrieden mit dem Rest und denke der Prozzi reicht auch noch ne weile, man berichtige mich falls nötig.

Was sein muss...
- Zocken in FHD mit hohen Details etc.
- Wasserkühlung sollte gehen
- Preis/Leistung sollte passen

Wie man sam System sieht habe ich schon lange keine Graka und CPU gekauft deshalb brauch ich einfach mal ne Objektive Meinung von Leuten die besser im Bilde sind.

Lohnt sich jetzt noch ne GTX 1070(TI) derzeit zu bekommen für ~340€ oder doch Vega 56 die aber teurer ist ~70€ mehr? Mein Favorit wäre ja ne RX 590 allerdings soweit ich weiß gibt es keine Wasserkühler dafür.

Sage schon mal Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem 350-400 Euro Bereich würde ich auf GTX 1070 TI setzen, wenn Du sie zu dem Preis findest.
Ist etwas dünn in dem Budget was Alternativen angeht, aber es würde für FHD wohl auch ne 1070 ausreichen.
Die RX 590 ist eigentlich eine total andere Leistungsklasse als die anderen von Dir erwähnten Produkte. Sie ist deutlich langsammer als eine GTX 1070 (non ti!) oder Vega 56, kostet aber (je nach Modell) aktuell kaum weniger als ne 1070. Sie geht zwischen 270 und 310 Euro über den Tisch, die 1070 startet bei 330.

Kommt ehrlich sehr auf den Preis an.
Wenn Du ein GUTES Vega Modell billiger bekommst als eine 1070TI, dann kann das ne Alternative sein, die nur minimal (5-10%) langsamer ist als die 1070ti.
Ob es für FHD aber nötig ist kann ich nicht sagen. Denke eher nicht. Solange das ein 60hz Monitor ist wirst Du mit einer 1070 keine größeren Probleme haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh