Neue Graka hat "pixel" fehler?!

C|2|D

Neuling
Hi
Ich hab meine 8600GTS von der RMA zurückbekommen und seit dem habe ich ganz komische probleme...

und zwar kommen bei mir solche gelbe, mit dünnen linien, karierte muster...

aber was komisch ist, wenn ich keinen grafiktreiber installiere, habe ich sowas nicht

ist mir jetzt aufgefallen weil ich ubuntu neu installiert habe und alles funktionierte, doch als ich das update runtergeladen habe, hatte ich schon wieder diese "fehler"..und das nervt!

wo kann da das problem sein?!

hab ein screenshot gemacht, wie das so aussieht: http://www.abload.de/img/bildschirmfotomw1.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Graka-Treiber: Kompatibilitäts-Modus
Graka-Treiber: Leistungs-Modus
Wenn die Graka unter Dampf zicken macht: Treiberkarussel, und wenn das nix bringt. Zurück damit.

hm ja aber das ist ja nicht normal...weil unter win und dann auch unter linux? habs in linux auch mit nem anderen probiert..das gleiche

vorallem wenn ich ein fenster aufm desktop bewegege, dann wird es "violett-rosa"

Zuletzt bearbeitet:
was is da dran so schwer zu kapieren?

versuch mal andere treiber, ältere versionen ändert sich nichts ist die karte schrott

Schön dass Du das mit dem Linux im ersten Post nicht erwähnst: (bzw jetzt erst nach dem Edit). Ist unter Linux genau das gleiche. Ohne Treiber: Vesa-Kompatibilitäts-Modus, mit nvidia-Treiber: Leistungs-Modus.

Dann gleich zurück.

habe ich ja schon probiert....nur das die rma kaputte graka's zurück geben...frechheit!

werde da morgen gleich mal anrufen und denen was nettes erzählen :shot:

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh