[Kaufberatung] Neue Graka für 30" Monitor

vindiesel

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen kürzlich gekauften 30 Zoller.

Am liebsten hätte ich eine Grafikkarte, welche 10-bit via Displayport ausgibt, zum Zocken geeignet ist und erschwinglich ist.
Ja, ich weiß 3 Wünsche auf einmal, aber ist es machbar?

Falls nicht, dachte ich an eine 6950HD, welche sich zur 6970 freischalten lässt.
Ich brauche kein super-hyper AA und spiele auch nicht mit max. Details.

Bitte um eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der TFT?

Hmm, also da würde ich an eine gebrauchte GTX 580 denken.

in der auflösung würde ich mal meinen das eine 6970 (6950) die bessere wahl gegenüber der gtx580 da sie 2gb hat

hehe, da wäre noch die gtx580 in der 3GB version :) aber ob man das als günstig bezeichnen kann :d

aber mal spaß bei seite. wenn du wirklich in der auflösung spielen willst reicht die 6950 derzeit aus. für spiele die aber ende des jahres kommen oder anfang 2012 wirst du schon richtung gtx590 und hd6990 gehen müßen. wie zB bf3, sp wird noch gehen. mp kannst du aber vergessen. da müßtest du wahrscheinlich auf etwa mkttlere settings bei der 6950 runtergehen um noch akzeptable fps zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
die 500 mb sind zwar nett aber es gibt auch eine gtx580 mit 3gb ram :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh