Zarathustra
Neuling
Bei mir ist dann trotz allem so langsam doch eine neue GraKa fällig. Zur Zeit bin ich noch demütiger Besitzer einer GeForce2 mit 64MB. Da ich hauptsächlich mit 2D-Anwendungen arbeite (Statistiksoftware, Mathematica etc.), ist für mich eine schnelle CPU wesentlich wichtiger (und außerdem habe ich das irrationale Hobby, auch noch um die letzten 12MHz zu feilschen). Bei mir leistet zur Zeit ein 2500+ seinen Dienst, meist als 3200+, bisweilen auch mit 2420MHz. Da aber selbst Strategie- und Aufbauspiele wie z.B. SC4 kaum noch ohne halbwegs ordentliche GraKa auskommen, ist jetzt, wie gesagt, wohl eine neue fällig.
Die ATI Radeon 9200 mit 128MB DDR bekommt man neu schon für knapp 60 Euro. Lohnt sich das eurer Meinung nach bei meinen eher geringen Ansprüchen? Sollte ich vielleicht doch tiefer in die Tasche greifen - oder es lieber ganz sein lassen, weil der Unterschied zur alten GraKa zu gering ist?
Würd mich freuen, dazu eure Meinung zu hören.
Die ATI Radeon 9200 mit 128MB DDR bekommt man neu schon für knapp 60 Euro. Lohnt sich das eurer Meinung nach bei meinen eher geringen Ansprüchen? Sollte ich vielleicht doch tiefer in die Tasche greifen - oder es lieber ganz sein lassen, weil der Unterschied zur alten GraKa zu gering ist?
Würd mich freuen, dazu eure Meinung zu hören.