[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

errjulee

Neuling
Hallo Zusammen!
Ich hatte mir eine HD 4890 Vapor-X besorgt, welche leider in meinem System nicht korrekt funzte und musst sie zurückgeben.
Sie war mal abgesehen von den Kompatibilitätsproblemen Leistungsmässig, Preis und Geräuschmässig eigentlich genau das was ich gesucht habe..
[http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/61053-problem-sapphire-4890-hd-vaptor-x.html]
Leider bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, also alle mit Gigabyteboard der Serie 790 + AMD Phenom 955 Achtung!

Nun suche ich eine neue Graka in diesem Segment, v.a. auch eine die nicht zu Laut wird.
Lohnt sich die 280 von Geforce anstatt die 275?
Was für eine Ati Alternative würdet Ihr hier angebracht finden?
Preislich -200 €

Danke & Gruss errjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - so ginge es auch ...
Bios selber modifizieren, Lüfter austauschen ...
Fast identischer Preis, Garantie allerdings futsch :rolleyes:

hmm ja wie ist denn das mit der garantie kann ich ned einfach den org. lüfter wieder draufschrauben??
ansonsten sieht das ok aus..
was meint ihr wann die next gen kommt? preissturz? danke für die hilfe, karte sieht eigentlich ganz gut aus (traure zwar v.a. optisch der sapphire noch nach :P :P)
g errjulee

Wie gesagt die Kühlleistung der Karte ist wesentlich besser als die einer Standart GTX275. Und man muss ja nicht im Bios rumfummeln, ich mach das z.b. mit dem Original Nvidiatool:

okay.. die von *r4iner* lässt sich demnach auch von Hand zusätzlich drosseln nicht? bzw. was ist denn dem Preis nach bei der teureren Variante besser?
merci für den prtscr ;)

IDle Stromverbrauch ist bei den 4870/80 bei ca 60 Watt....bei Geforce 260/275 um die 30 Watt !

...auch ne überlegung...! HAt hier jemand die Edel-Grafikkarten schonmal geordert ?
Ich bin ja na dran :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja was verlier ich den hier an leistung durch das undervolten? ich meine ich muss mir ja keine 275 zulegen, wenn sie danach weniger bringt als ne 260er oder? hat da schon jemand einen 3Dmark oder so gemacht? danke! g errjulee
Und wie ist das? hat die Standartedition
Palit GeForce GTX275 auch eine Lüftersteuerung?
wie würdet ihr sie im Vergleich zur EVGA SC bewerten? Gemäss Leistung/ Geräuschentwicklung?
Gruss mfg errjulee

Zuletzt bearbeitet:
Durch untervolten verlierst du keine Leistung.

Wenn der Chip dann für den Takt zu wenig Strom bekommt treten natürlich entsprechend Fehler auf.

Hi Zusammen! Leider bin ich noch nicht weiter mit meiner entscheidung obwohl ich schon den halben Nachmittag am Lesen bin!

Mir wäre v.a. wichtig, dass die Karte im 2D Betrieb nicht aus dem Gehäuse zu hören ist, im 3D da bin ich ja am Spielen mit Sound, da stört mich das weniger..
Wie sieht es aus? Was gibt es da (ausser Vapor X welche bei mir nicht passt)

Die Evga ist in CH leider momentan nicht lieferbar..
Die Gainward/Palit scheint schon eher Laut zu sein..
Kfa/ XFX leider in der Schweiz ned zu bekommen..
Regelt das Referenzdesign der 275 gut herunter?
eine andere Leise 4890? Danke für Hilfen!!!
mfg errjulee

Mir wäre v.a. wichtig, dass die Karte im 2D Betrieb nicht aus dem Gehäuse zu hören ist, im 3D da bin ich ja am Spielen mit Sound, da stört mich das weniger..
Wie sieht es aus? Was gibt es da (ausser Vapor X welche bei mir nicht passt)

Das ist mit allen Karten dank Rivatuner möglich,nur bei der hd4870/4890 im Referenzdesign wird's schwierig.

Ich persöhnlich würde die Palit nehmen, da man bei Bedarf immernoch die Lüfter ohne Probleme wechseln kann.

gruß

1000 :)

Danke für die Antwort.. ich hab die Gainward genommen, die Leistung ist gut nur ist sie mir etwas zu laut, aber dank rivatune lässt sich das erträglich regeln!

Damit--> Closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh