Neue Grafikkarte -> nach BIOS Post Screen kein Bild mehr

Doerk

Neuling
Hallo Hardwareluxxer,
habe meinem PC als neue Grafikkarte eine GTX 570 Direct CUII von ASUS spendiert :).
Also habe ich die Grafikkarte vorhin bekommen, eingebaut, alles angeschlossen und den PC gestartet. Ergebnis ist, dass der BIOS Post Screen (also da wo steht "press DEL" ;) ) angezeigt wird. Danach kommt aber leider nichts mehr, :wall: also kein Windows Boot. Natürlich habe ich vorher die alten Treiber deinstalliert.
Probiert habe ich schon zwischen den beiden DVI-Anschlüssen und ich habe die Motherboard Batterie für 5 Minuten rausgenommen....
Entf habe ich beim Starten auch schon ein paar Mal gedrückt aber darauf gibt es keine Reaktion....
Netzteil ist ein Seasonic X-660, sollte also vollkommen reichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke für alle Antworten im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromanschlüsse sind aber an der Karte angeschlossen oder?

Ja sind sie.
Habe sie auch schon vertauscht.
HDMI Kabel hab ich auch schon getestet.
Ein kleiner Speaker am Mobo piepst auch nur einmal, also gibts wohl keine Probleme...
Aber wo liegt jetzt mein Fehler?

Hast du eine andere Grafikkarte da, um zu testen obs an der Grafikkarte oder was anderem liegt?

Stimmt ja, aber was kann der Versuch schaden? Ist ja nicht so viel Aufwand und klüger bist du hinterher allemal...

Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Asusboards ist, aber hast du nicht irgendeine Post-Statusanzeige? Also ne 7-Segment-LED-Anzeige auf dem Board, oder unten im Post-Screen?

Hab jez 4670 eingebaut und es ist genau das gleiche ich probier gleich mal einen anderen Bildschirm...

Probiers doch mal mit der Minimalkonfiguration: Alles abklemmen was nicht notwendig ist, also nur 1 Ram-Riegel nutzen, alles an USB abklemmen und dann mal starten.
Hattest du das Bios schon zurückgesetzt (per Jumper) oder nur kurz die Batterie rausgenommen?
Hast du schon mal penibel kontrolliert, ob du beim Umbau nicht vielleicht an einen Stecker oder eine andere Karte gekommen bist, so daß da vielleicht irgendwas nicht mehr richtig sitzt?

Hab den Fehler gefunden.
Es war das SATA-Kabel...
Es war zwar noch halbwegs heile(nicht abgerissen, aber habs einfach mal getauscht und siehe da es klappt....^^)
Danke für eure Hilfe :)

Kenn ich selbst, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viel Spaß mit der neuen Karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh