Neue Grafikkarte - Midrange, leise und möglichst geringer Stromverbrauch

gomerline

Enthusiast
Morgen...

Ich suche für einen Kollegen eine neue Grafikkarte. Leider bin ich vorallem im unteren Segment nichtmehr so ganz auf dem laufenden.
Als Auflösung kommt 1280x1024 zum Einsatz. Die Karte sollte deutlich unter 100W verbrauchen und einen "angenehmen" Lüfter haben... Der Preis sollte irgendwo knapp unter 100€ angesiedelt sein.

Welche karte ist denn da aktuell zu empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hatte ich diese Karte (bzw. die 512mb Version) schonmal, da war bei beiden der Lüfter ein Föhn (und angeblich keine Lüftersteuerung vorhanden).
Ist vom PLV immer noch diese recht alte Karte erste Wahl?

Naja die 3850 schlucken zu viel Strom...

Wie schaut es mit den 8600GTS aus, die sind in der Liste nochmal etwas über der 2600XT...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh