Neue Grafikkarte für ca. 70€

HF SHOOTER

Neuling
Hi

ein Kollege von mir möchte sich gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Im Moment hat er eine 6200 SE und möchte diese gegen ein besseres Model um die 70€ ersetzen.

Da ich mich im unteren Preisbereich überhaupt nicht auskenne bitte ich euch um Hilfe.

Wenn es viele Alternativen gibt in dieser Preisklasse, dann wäre es schön wenn man besonders auf geringem Stromverbrauch und leisen Betrieb achten könnte.

Was währe da eure Empfehlungen? Wie gesagt hab überhaupt keinen blassen Schimmer was man zurzeit nehmen sollte. Danke im Voraus!

mfg
Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Handelt es sich um eine AGP oder PCIe Karte?
Und darf sie auch gebraucht sein?

Gruß
n4p0

Würde sich anstelle der 7600 GS evtl. auch eine ATI X1650 Pro rechnen? Preislich und leistungstechnisch auf ähnlichem Niveau? (toms hardware com)

7600gs ist vom P/L Bereich her schon sehr gut ... obwohl ich in Erinnerung habe das die 7600GS ca 100 Euro kostet, was ja dann schon wieder 25% Teurer ist als vorgesehen ^^ ?

Alles klar, Point of View oder Palit würde ich da nun wirklich nicht nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil das die billigsten Hersteller sind, Qualitativ nicht sehr hochwertig.

Darum verbaut Palit auch GDDR3 Ram, wozu geben wir dir eingentlich Tips?
Das ist der gleiche Quatsch wie "ein intel ist stabiler".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh