[Kaufberatung] Neue Gamermaus + evtl. neues wireless keyboard

Mad O

Enthusiast
Hallo, wollte um euren Rat fragen. Bin am überlegen, ob ich mir eine neue Maus + evtl. ein wireless keyboard hole. Da ich jedoch demnächst auch meinen TV (55" Samsung) mit meinem Desktop verbinden möchte, ist für mich fast zu überlegen, ob ich mir nicht gleich drahtlose Geräte hole. Die Maus sollte auf jeden Fall einige Extra-Tasten zum zocken haben, so 3-4 mindestens und für Spiele sehr geeignet sein. EDIT: spiele mit dem fingertip grip :)

Habt ihr Empfehlungen für

a) GamerMaus mit Kabel bis 50,-
b) drahtlose GamerMaus bis 50,-
c) passables wireless Keyboard für ca. 20,-

PS: Kennt jemand zufällig die PS3 Tastatur Y-X5A77 von Logitech? Bin auch im Besitz dieser, jedoch hatte ich schonmal Probleme sie andersweitig zu verwenden. Evtl. kann mir jemand sagen, ob man diese auch für den PC nutzen kann.

Wäre es eigtl ein Problem, wenn ich quasi vorm TV sitze mit Maus und Tastatur (drahtlos) und der PC sich rechts hinter mir befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A) Schau dir mal die Logitech G400/G400S an. War lange Zeit der P/L Knaller.
B) Wird bei dem Budget eher schwer. Denke da Würste wohl paar Euro drauflegen müssen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Die 400s würde ins Budget passen. Scheint aber nur 2 wirklich nutzbare Extra-Tasten auf der linken Seite zu haben:(. Mir sind abgesehen von der kabellos-Funktion, welche ich wohl verwerfen muss, die Extra-Tasten (und zwar möglichst an der Seite) am wichtigsten. Das Budget muss bei einer Kabelmaus nicht unbedingt ausgereizt werden (wobei wenn man nach Qualität und P/L geht die 400s schonmal gut im Rennen liegt). Gibts da evtl. P/L-Tips von anderen Herstellern?

Kann z.B. jemand was zu dieser Maus sagen?: Revoltec RE122 Fightmouse Elite: Amazon.de: Computer & Zubehör

Scheint gute Bewertungen zu haben. Jedoch sind die immer mit Vorsicht zu genießen. Zwei der drei 1*- Berwertungen zeugen von nicht langer Haltbarkeit. Insgesamt jedoch gut über 4 Sterne bei immerhin 147 Rezensionen. Vielleicht hat ja jemand von hier Erfahrungen mit dieser Maus. :)

Wenn es dir um Zusatztasten geht, schau dir mal die Razer Naga oder die Logitech G600 an.
Beide kosten aber etwa 150% deines Maximalbudgets.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh