Neue Festplatte - Zugriffsproblem nur mit Zoomplayer?!?!

SimonSambuca

Neuling
Hallo zusammen,

in meinem PC gehen wieder mysteriöse Dinge vor (sowas ist ja allgemein bekannt).

Ich habe mir einen zweite Festplatte zugelegt (HD501LJ) und diese installiert (mit den Windows Boardmitteln
eine logische Partition erstellt und formatiert) das ging alles ohne Probleme.

Von Windows (XP SP2 aktulle Patches) aus kann ich problemlos zugreifen, sprich Daten draufspielen, lesen usw.
Auch mit PowerDVD kann ich auf Files und Filme zugreifen.

Sobald ich nun aber mit Zoomplayer die öffnen will braucht das Programm ca. 2 bis 3 MINUTEN bis das Video anfängt. Von der anderen Platte aus läufts aber sofort und problemlos!!

Im Zoomplayer verwende ich Dscaler5 (Video/Audio sowie Reclock und ffdshow (mit Avisynth usw.) - ein paar Leute sollten das kennen.

Ich bin nun natürlich ein bisschen ratlos - getrennt funktionieren beide (die Zoomplayer Kette/die Festplatte)
problemlos nur zusammen gibts probleme...

Die neue Festplatte ist einen Samsung HD501LJ SATA-2 500Gb - ich hab nun schon gedacht das es vielleicht
Probleme mit meinem Sata-Controller (SATA-1) auf dem Mainboard (DFI Lanparty Nforce4 Ultra) geben könnte - aber
dann sollte es ja generell aufteten.

Ich habe auch schon die wichtigsten Programme und Treiber entfernt und neu installiert.

Oh man - große Hoffnung auf Hilfe hab ich zwar nicht aber es könnte ja immer sein das Jemand eventuell ein
ähnliches Problem bereits gelöst hat.

Schönen Gruß

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

damit der Thread zumindest einen winzigen Nutzen hat:

ich hab das Problem selbst gefunden - Zonealarm verursachte es!! Nach dem Deinstallieren funktionierte die Wiedergabe ratz fatz.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreiche Hilfe :fresse:

Gruß

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh