Neue Festplatte für XPC

gopher

Neuling
Hab zurzeit in meinem SN95G5 (v2) eine IDE Samsung Spinpoint drinne, allerdings ist diese seite mehreren Monaten in den ersten 30-60 Minuten (manchmal auch länger) derbe laut beim Zugriff (also ob da irgendwo was gegen schrammt), und der Speicher ist auch langsam voll. Bevor ich also ernsthafte Probleme bekomme, wollte ich mir eine neue Festplatte kaufen, vorzugsweise für SATA.

Ins Auge gefasst hatte ich dabei entweder die Seagate Barracuda 7200.8 oder die Hitachi Deskstar T7K250, wobei mir die Seagate HDD eher zusagt. Mein Problem ist nun folgendes: Laufen beide Platten in meinem XPC (http://eu.shuttle.com/en/desktopdefault.aspx/tabid-546/169_read-10497/)? Welche ist zu empfehlen? Und wie installier ich die SATA-Treiber, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh welche windoof version hast du denn ich barauch wenn ich kein raid nutzen will keine treiber zu installen, ansonsten kann man das mit nem tool in die windoof cd integrieren ka wie das heißt im moment

Windows XP.

Wenn man die Treiber slipstreamen kann, sollte es in der Tat kein Problem sein :)

Spricht irgendwas gegen die Seagate?

€: Welche ist denn leiser, die Hitachi oder die Seagate? Und was ist von der Western Digital Caviar SE WD3200JD zu halten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate ist leiser. Um die WD gibt es momentan viele Gerüchte, dass sie so leise sei, getestet hab ich's noch nicht.

Warum sollten die Platten nicht laufen? Wenn das Board SATA Ports hat, passt alles.

Die Treiber musst du auch nicht bei jedem Chipsatz installieren. Musst mal gucken, ob das klappt. Ansonsten musst du die Treiber entweder mit nLite mit auf die CD bringen, oder du musst dir ein Diskettenlaufwerk besorgen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh