Neue Festplatte für max. 70€ (Dringend!)

Len0x

Neuling
Hallo

Um 15:00 Uhr muss ich los um eine neue HDD zu kaufen. Ich hab 70€ zur Verfügung. Die Festplatte muss zwischen 160-250GB und S-ATA II haben. Die Festplatte sollte für den Desktop-Einsatz geeignet sein. Und zu aller letzt sollte die HDD bei arlt.com oder K&M erhältlich sein.

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Kauf dir die
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9634&Shop=0
Habe mir die jetz auchgekauft und muss sagen Sehr sehr leise macht Wircklich 0 Mucken Rent wie eine 1 und ist nicht auffälig.!!

Ich find die so gut das ich mir jetz soger noch 2stück davon kaufen werden :d

Also rann an den speck.
Achso vermeide Lieber Samsung platten sonst kommt wieder so ein Thread ich suche wieder neue festplatte für max. 70€ (Dringend) :fresse:

Hi, erstmal willkommen im Forum :wink:

Also entweder die Samsung SP2504C oder die Seagate Barracuda 7200.10. Kannst auch ne vergleichbare Western Digital nehmen. Die tun sich nicht wirklich viel. Ich kann Samsung nur empfehlen, hatte bisher keine Probleme mit denen. Genauso gibts aber auch Leute, die Seagate oder Western Digital empfehlen. Für ein paar Euro mehr bekommt man übrigens schon 320 GB Platten. Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.

Hab jetzt grad nur mal bei www.arlt.com geschaut, du kannst dann ja mal bei K&M schauen, wieviel die Festplatten da kosten.

MfG

Fragman

Für 70€ bekommst du jede aktuell gängige 250 GB S-ATA Platte. Nimm einfach irgendeine die dort auf Lager ist, die Leistungsunterschiede sind hier marginal. Ich würde eine Samsung oder WD nehmen, wenn erhältlich - z.B. eine "Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II"

Achso vermeide Lieber Samsung platten sonst kommt wieder so ein Thread ich suche wieder neue festplatte für max. 70€ (Dringend)
Was für ein Unsinn... die Ausfallwahrscheinlichkeit von Samsung Platten ist auch nicht höher als bei anderen Herstellern, ausserdem sind die Samsung Modelle leistungsfähig und preisgünstig. Ich sehe keinen Grund davon abzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal Danke für die vielen Antworten.

Meine Favoriten sind:
Western Digital WD2500JS 250GB
Samsung SpinPoint T166 HD252KJ 250GB
Samsung SpinPoint P120 SP2504C 250GB

Seagate möchte ich nicht. Hatte einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit den Platten.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Hab mich jetzt für die Samsung SP2504C entschieden, da sie in vielen Tests gut abschneidet, viele Leute hier im Forum die Platte haben und mir ihr zufrieden sind.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Samsung P120 und T166? Erstere hat 8mb Cache und letztere 16mb. Wars das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh