Neue alte Grafikkarte

Demose

Enthusiast
Hallöchen,

da mein alter Rechner langsam den Geist aufgibt kommt nen neuer ins Haus.
Der neue wird sehr spartanisch werden (so um die 200€), da er hauptächlich für Office arbeiten, Film schauen und evtl. mal pes oder coh zokken.

Aktuell ist ne ATI 1950GT (AGP) verbaut.
Nun die Frage: gibt es denn gute, mittlerweile aber gebrauchte PCI Karten (letztes Jahr vlt) die besser als meine jetzige sind?
Direct x 11 zum Beispiel brauch ich nicht zwangsläufig.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige, aber agp eher weniger, die grakas sind inzwischen eigentlich nurmehr mit pcie zu haben.

Das neue Mainboard verfügt natürlich über PCI.

du meinst pcie hoff ich mal ;)
Pci ist ein andere port, denn die alten mobos mit agp schon haben sollten ;).
Budget für graka wäre interessant, weil so ziemlich jede graka von vorigen und heuer ist schneller als die 1950gt.

Zuletzt bearbeitet:
klar nehmen wir pcie ;)
naja ick sag mal so...ram, mainboard und prozessor bin ich bei ca. 130€.
wäre uncool wenn die grafikkarte genau so kostet.
von daher günstig und gutes preis-leistungsverhältnis. weiß halt nich was so gebrauchte karten der alten generation kosten. max 50€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh