neue 7870 wird nicht erkannt

slayerdaniel

Enthusiast
Hi,

vorhin kam meine XFX Radeon HD 7870 - Double Dissipation Edition.
HD5850 raus, HD7870 rein, kein Bild.
Lüter laufen, Bild aber auf keinem DVI Anschluss, beide PCI-E Slots getestet. PCI-E ist im Bios als präferiert eingestellt.
Mit Intel Grafik und angeschlossener 7870 wird auch nichts im Gerätemanager angezeigt.
Die HD5850 läuft wie gehabt ohne Probs.
NT ist auch ein neues Corsair HX650

Kann ich davon ausgehen, dass mir direkt ne defekte Grafikkarte geliefert wurde? -.-*
Oder hat jemand irgendwelche Ideen?

*edit
ok, habe das Problem eingrenzen können.
Nach CMOS reset habe ich die Graka im zweiten PCI-E Slot zum laufen gebracht, der leider nur PCI-E 8 ist. Im anderen funktioniert sie komischerweise nicht. Zudem kommt hinzu, dass sie nach Treiberinstallation und Neustart Bluescreens verursacht.

*edit 2
Habe wieder die 5850 drin udn werde erst mal die 7870 aus tauschen lassen. Danach mal weiter gucken. Wie ich gelesen habe, gibts diverse Probleme mit den AMD´s und Ivy Bridge + PCI-E 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem füllt schon mehrere Themen hier. BIOS des Boards aktuell?

Die Boards haben teilweise Probleme...

€dit: hast du ja mittlerweile selbst herausgefunden - schalte mal den PCIe slot auf 2.0 zurück

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)

Zuletzt bearbeitet:
Bios update.
Als ich letzte woche meine hd 7970 verbaut habe war es das selbe.
Bios update gemacht und siehe da sie rennt ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

Das Problem füllt schon mehrere Themen hier. BIOS des Boards aktuell?

Die Boards haben teilweise Probleme...

€dit: hast du ja mittlerweile selbst herausgefunden - schalte mal den PCIe slot auf 2.0 zurück

LG Marti

Bios Update habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht. Gabe nun Version 2.3 fürs Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3.
Wo finde ich die Einstellung, auf PCI-E 2.0 umzuschalten? Habe beim suchen grad nichts derartiges gefunden.

Habe ja auch einen 2.0 PCI-E Slot drin, aber der liegt so ungünstig, dass ich dann die Frontknöpfe zum Rechner an schalten, reset etc nicht nutzen könnte

Hm, bei Asus ging das - schaue mal in den advanced settings beim Chipsatz - normalerweise sollte das jedes Board mit z77 Chipsatz können.

LG Marti

ich habe ein z68 chipsatz :(
Bei den North Bridge Settings steht was zu PCI-E. Aber dort kann ich nur den primären Ausgabemodus einstelen, PCI-E, PCI oder onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh