Neu Suchmaschine am Start

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google das fürchten lernen..na dann.

vielleicht in einem halben Jahr nochmal, jetzt bleib ich erst mal beim altbewährten.
Die Treffer sind da einfach besser.

Die Suchergebnisse sind leider nicht so vielversprechend (dafür, dass sich die Macher mit ihrem riesigen Index brüsten) und die Darstellung... naja, kann man drüber streiten...

hab der suchmaschine 3 verschiedene suchbegriffe gegeben zur musikband korn und sie hat die offizielle hp nicht gefunden. ganz klar durchgefallen. keine konkurrenz für google wie ich finde.

die seite ist einfach fürn müll. Ich habe auch nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Bin mit euch der gleichen Meinung...was soll an dieser Suchmaschine so besonders im Gegensatz zu den anderen sein?
"Das Versprechen der Cuil-Gründer ist Relevanz - die Ergebnisse sollen "mehr auf Inhalten" und "weniger auf Popularität" basieren. "

allerdings happerts vorallem im deutschsprachigen raum vorallem noch mit umlauten u.ä. ...
insgesamt sicher ein interessantes projekt, das layout ist sicher gewöhnungssache, naja mal sehen was draus wird...

ich brauch keine alternative zu google, ich nutze sie

Bei mir hat das erste Aufrufen der Seite rund 10 Sekunden gebraucht bis der Balken zum Eingeben endlich erschien.
Das hat mich veranlasst die Seite gleich wieder zu schliessen.

Wie ich aber mittlerweile festgestellt habe kann man da nichtmal eine Auswahl treffen wie welche Sprache die Webseite haben soll oder aus welchem Gebiet sie kommen soll.
Und dies ist für mich sehr wichtig. Daher ist die Seite auch bei mir definitiv durchgefallen.
Es gibt genug Alternativen zu google auf dem Markt die wesentlich besser funktionieren.

Hab es eben bisschen ausprobiert und ich muss sagen, dass ich ein paar Seiten bei bestimmten Begriffen finde, die ich so über google noch nicht gefunden habe. Beispielsweise ein niederländisches Forum, wo jemand wissen will, welche Kühler ich da verbaut habe, nachdem er ein Bild von mir im XS-Forum gesehen hat, usw. Doch leider wiederholen sich die Treffer sehr oft und auch die Übersichtlichkeit ist lange nicht optimal.

wenn die suchmaschine was taugt wird sie eh von google aufgekauft :fresse:

Ich hab mir cuil auch mal angeguckt nachdem ich einen Artikel drüber gelesen hatte, also google find ich besser ... cuil vielleicht in zukunft. Noch ists zu "frisch"!

...Zumal ich mit google zufrieden bin. Also mit der Suchmaschine, nicht mit dem Konzern.

Die Interesse war hier im Luxx jedoch irgendwie ziemlich gering. :P

Naja, wenn man nach "forumdeluxx" sucht und auf der ersten Seite nicht ein direkter Link zum Luxx ist, wundert mich das eher wenig ;)

Ansonsten wird wohl jede neue Suchmaschine das Problem haben, gegen Googles jahrelange Erfahrung und ausgefeilte Technik bestehen zu müssen. Googles Ergebnisse waren am Anfang wohl auch nicht besser, aber mittlerweile haben die einfach einen riesigen Vorsprung gegenüber allen anderen Suchmaschinen.
Und da Yahoo! immer noch mehr als Webportal funktioniert, denn als reine Suchmaschine und Microsoft das Thema Internet und Suche erst viel zu spät für sich entdeckt hat, sind selbst die beiden grössten Konkurrenten keine ernsthafte Gefahr für Google. Von Newcomern wie Cuil ganz zu schweigen.
Schade eigentlich, eine vernünftige Alternative zu Google wäre eigentlich wünschenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh