Neu G-Karte zu Over Powerd?

heL!x

Neuling
Hallo, ich möchte mir eine neue G-Karte zu legen nu weiss ich nicht ob die neue evtl. zu over powerd ist oder ob man den Sprung machen kann.
habe folgendes System siehe, Pics...
das Netzteil ist ein Be Quiet 500W
Speicher is CORSAIR XMS2 CL5 PC2-800 als 4x 1 GB Riegel.

Die Karten die ich mir rausgesucht habe sind folgende:

HIS (Retail) HD6950 IceQ X Turbo 2048MB HDMI/DVI/DP
oder
HIS (Retail) HD6870 IceQ X Turbo 1024MB HDMI/DVI/DP

Danke für Tipps.

Eine Aufrüstung der restlichen komponenten kommt, nur derzeit nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deinen Q6600 auf 3,0 oder mehr Ghz noch übertaktest, dann ist er auch schnell genug für die 6950.

Dein Netzteil ist jedenfalls auch stark genug.

Edit:

Ob die Power der 6870 für dich allerdings reicht, hängt davon ab, welches Games du in welcher Auflösung spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollt schon die Full hd Auflösung nutzen :) ich denk das es auf die 69er hinaus läuft....nur muss die alte Karte erstmal weg...wenn wer Interesse hat melden! :) is ne 5850 Rev.1