Netzwerkproblem

atomflunder

Neuling
folgende sachlage bei einem bekannten:

splitter geht in einen fritzboxrouter mit wlan funktion. an lan1 ist ein lankabel drinnen von sonem powerline gerät welches in der steckdose steckt. das teil funktioniert auch, also ein stockwerk drunter kann man bequem über das stromnetz online gehen. man kann jedoch nicht über wlan ins internet. es geht nur sporadisch bis garnicht. die geräte stehen alle nahe am router. also am signal liegt es nicht. habe testweise die verschlüsselung deaktiviert aber auch das halft mir nicht weiter. es werden einfach keine drahtlosen netzwerke angezeigt. gehe ich direkt mit meinem notebook in einen freien lan anschluss am router, so bekomm ich das drahtlose netz angezeigt.
von den einstellungen her im frotzboxmenü sehe ich auch keine fehler dhcp aktiviert etc etc

könnt ihr mir vielleicht helfen? was kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein Firmware Update gemacht?
Auf dem Notebook, wenn verfügbar, die neuesten Treiber für die WLAN-Karte installiert?

Das könnte das Problem lösen.

Lad dir mal NetStumbler und schau, ob da das WLAN auch immer wieder verschwindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh