Netzwerkberatung *HELP*

Syrus<Jan>

Neuling
Hallo @all,
folgendes Problem bei uns:
Unser Router steht bei meinem Bruder im Zimmer und ist per Lan-Kabel mit einem DLan Adapter verbunden.
Der Computer meiner Eltern und meiner bekommt dann über das Stromnetz Internet.
Jetzt wollte ich meinem Bruder meinen Laptop geben, da ich den nur sehr selten benutze. Allerdings möchte er natürlich Internetzugang haben.
Jedoch hat unser Router (Sinus 1054 DSL) nur einen Lan-Port. Wie mach ich das jetzt, dass mein Bruder Internet hat? -Noch einen DLan-Adapter halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Ich dachte mir, dass man am besten einen Swich hinstelle. Gibt es da etwas, was sich eignet?

Danke schon mal für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht sinnvoller einen guten Router hinzustellen, der dann auch mehr Lan-Ports hat, da der aktuelle schon ein ziemlicher Holz-Router ist?

Nen switch kostet weniger als nen 10er, ein router wesentlich mehr.

Es ist die frage, was dir denn an dem jetzigen net gefällt/reicht.

naja dass halt der Switch die ganze zeit an sein muss...
aber das ist ehr nebensache.
Ich wollte halt wissen, ob es sich lohnt darin noch zu investieren oder lieber gleich einen gescheiten Router holen.

Kurz OT; aber macht der Router groß was aus beim Ping?

Also mein altes 8port 100mbit switch braucht <4W.

Der router hat so gut wie keinen einfluß auf pings. (in einer normalen heimanwendung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh