• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Netzwerkallrounder für Mac OS X / Windows 7 WG

ApoY2k

Enthusiast
Hallo Leute,

ich (bzw. unsere WG) sucht derzeit einen Drucker/Scanner/Kopierer für unsere WG. Da es wenig Sinn macht, dass sich jeder selbst einen zulegt wollen wir natürlich einen haben, der sich am besten in unser Netzwerk einbinden lässt (per Kabel oder noch besser WLAN (n-Standard)), damit ihn auch jeder nutzen kann.

Das Hauptproblem, an dem ich momentan bei der Suche scheiter ist, dass die Funktionen des Geräts (auch Einscannen etc) möglichst für Mac OS X und Windows 7 verfügbar sein sollten. Bei allen Geräten, die ich mir bisher angesehen habe, steht in irgendeinem Kommentar, dass es bei OS X hierbei Probleme gibt oder bei Windows dort...

Also wende ich mich nun an die Experten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Was wir also brauchen ist;

- ALLE Funktionalitäten mit Windows 7 und Mac OS X 10.6
- Drucken (99% der Zeit werden das Schwarz/Weiß-Drucke für die Uni sein, und ab und zu mal was farbiges für private Zwecke, Fotos quasi nie)
- Scannen (Möglichst fix und in hoher Qualität, damit wir die Uni-Unterlagen fix durchkriegen, was schonmal ein paar hundert Seiten sein können)
- Kopieren (Siehe oben)
- LAN/WLAN (n-Standard, WLAN-Router etc. ist alles vorhanden und sollte sich möglichst einfach einrichten lassen)
- Formate reicht A4, zuschneiden können wir auch selber

Für das Budget haben wir jetzt einfach mal 300 Euro gesetzt nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, aber das kann auch nach oben gesetzt werden, wenn es sich dafür wirklich lohnt!

Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh