Netzteil zu schwach?

187nitro

Enthusiast
Hallo liebe Boardgemeinde,

mein Rechner startet einfach immer neu und ich weiss einfach nicht warum. Memtests laufen durch und Temps sind auch in Ordnung. Rechner ist ganz neu. Ich komme gar nicht weiter als WinXP Installation d.h. wenn ich noch nicht mal die Installation begonnen habe. Also keine Grafikauslastung oder ähnliches.
Jetzt ist mir die Idee gekommen ob das Netzteil zu schwach ist.

System:
Asus P5Q Turbo
E8400 3GHz
HD4890
4GB RAM (2x2GB)
1x WD 640 GB

Netzteil be quiet! 450W Straight Power E6 80+
http://vv-computer.de/shop/article/310692

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also rein von der vorhandenen leistung ist das netzteil sicher nicht zu schwach.

Wenn es nicht teildefekt ist, sollte es mit dem BQ keine Probleme geben.
Da der Rechner allerdings Probleme macht, wirst du ums Ausschlussprinzip nicht rumkommen.

Hm habe mal im Bios nicht Auto eingestellt sondern alles auf fest und jetzt läuft es.
Dazu sag ich mal nichts, auch wenn bekannt ist, dass manche Boards die Daten nicht richtig erkennt.
Vielen Dank für eure Antworten!

hm, wenn es jetzt läuft, dann ist es ja wunderbar

Ja anscheinend war es nicht mal die Bios Settings sondern ein Bios-Update was geholfen hat, dass der Rechner ohne Neustarts läuft. Symptome deuteten meiner Meinung nach darauf hin, dass der Rechner nicht genug Strom bekommt. Dem war aber anscheinend nicht so :d

Nochmals danke!

< closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh