Netzteil zu schwach?

cHoBo

Enthusiast
Hallo Leute,

mein momentanes Netzteil könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Leider habe ich damit dauerhaft zu niedrige Spannungen, beispielsweise 11,4V auf der 12V Leitung. (Bilder von SmartGuardian kann ich erst am Wochenende uppen)
Ist es sinnvoll, auch zwecks Übertakten, ein neues Netzteil zu kaufen? Ganz besonders gefällt mir ja das ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT), was auch schon teilweise verfügbar ist.
Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
ich bin selbst auf der suche nach einem neuen netzteil und war beim SuperFlower SF-500K-14A Plug-N gelandet.
testhier
das von dir genannte enermax scheint ähnlich gut zu sein, oder sogar besser allerdings ist es auch um 20,- teurer. fragt sich ob sich das tatsächlich lohnt.
ich suche noch weiter, aber in der nächsten woche schlage ich zu :)

edit: das Tagan TG-480-U15 ATX2.0 480 Watt EasyCon Seriessieht auch gut aus :d
hier

Zuletzt bearbeitet:
cHoBo schrieb:
Hallo Leute,

mein momentanes Netzteil könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Leider habe ich damit dauerhaft zu niedrige Spannungen, beispielsweise 11,4V auf der 12V Leitung. (Bilder von SmartGuardian kann ich erst am Wochenende uppen)
Ist es sinnvoll, auch zwecks Übertakten, ein neues Netzteil zu kaufen? Ganz besonders gefällt mir ja das ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT), was auch schon teilweise verfügbar ist.
Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

Hast Du die 12V Leitung mal vernünftig mit einem Multimeter nachgemessen? Die Werte der MB Sensoren, die von den Tools ausgelesen werden, sind nicht zu gebrauchen bzw. nur als ganz grober Anhalt zu nehmen. Macht sich das denn irgendwie bemerkbar, Abstürze etc.?

Eigentlich nicht, aber bei hohem Übertakten stürzt der PC manchmal ab, obwohl noch Reserven vorhanden wären.
Ein Multimeter habe ich leider nicht...

@mdbsurf74: Das Tagan hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die Kabel sollen starr sein und der Wirkungsgrad zu niedrig!

wenn alles stimmt was ich so gelesen habe ist wohl das
enermax liberty 400W das beste netzteil mit abnehmbaren kabeln, das es im moment gibt. der wirkungsgrad ist (angeblich) enorm und die spannungswerte sehr gut.
ich glaub es gibt hier im forum einen bericht, hier ist mal ein linnk zu so einer öffentlichen präsentation
http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=2955
ich werd mal daheim nachschaun ob ich den link zu dem einen review finde, bin jettz noch in der arbeit :(

edit: ich hab den link
hier
http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=13377&page=1&pp=15

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh