Netzteil probleme (keine -12V)

Käsemann

Neuling
Hallo

ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem rechner .
wenn ich ihn auf´n standerttakt takte dann schaltet der rechner nach 10 bis 30 min einfach ab wenn ich die cpu aber runtertakte dann läuft der rechner einmanfrei. ich habe dann mal mit aida meine spannungswerte angeschaut und festgestelt das bei der minus spannung nicht die vollen 12 und 5 volt geliefert werden

das heist also bei -12V habe ich eine spannung von -7.18V
und bei -5V habe ich eine spannung von -2.8V

ist das teil im arsch oder is im bios was falsch eingestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Experte aber merkwürdig ist das ganze schon!
Aida Werte sind in der Regel nicht so genau , aber das was das ausliest ist ja schon Krass, was sagt denn dein Bios über die Werte? Solltest mal nach schauen! Sollte es immer noch die selben sein dann würde ich das NT umtauschen!

das problem hatte ich auch mal , besser gesagt habe ich bei meinem Lan Sys immer noch, aber hie rim forum hat man mir gesagt dass die -12V und -5V schienen heutzutage gar nicht mehr benutzt werden und deshalb so komische werte zu stande kommen

Bei meinem NT werden die Werte aber korrekt angezeigt! Ich würds umtauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh