Netzteil ohne PCI-E Stecker. Adapter sinnvoll?

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Im Aufrüstforum wird oft das Pure Power 300 oder 350W empfohlen, wenn Fragende es eben so günstig wie möglich haben wollen. Diese beiden NTs bieten keinen PCI-E Stecker.
Ist es dann sinnvoll die Empfehlung auszusprechen eine Grafikkarte mit Adapter an diesem NT anzuschließen?
Natürlich spreche ich jetzt nicht von einem System indem ein Quad steckt + High-End Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das pure power 350 (L7) hat doch einen PCIe-Stecker?

Ansonsten ist es beim 300er kein Unding einen Adapter anzuschließen, wird wohl aus Kostengründen weggefallen sein wenn man bedenkt, dass solche NTs eher in PCs verbaut werden, wo die Grafikkarte kein eigenes Stromkabel braucht.

Bei Karten à la GTX250 sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Kommt natürlich auf den Rest an. Dinger wie die 9600GT zB laufen auch an billigsten "400W"-Netzteilen, welche wesentlich schlechtere Werte haben.

Ja das L6 hat aber keinen. Generell ist dies ja erst einmal egal, mir geht es nur darum ob es ok ist einen Adapter zu nutzen oder ob es eher schlecht ist.
Natürlich immer bei Einhaltung der maximalen Leistung für das NT.

Sofern die Leistung des NTs nicht überschritten wird, ist es sowohl dem NT als auch der GraKa wumpe. Natürlich hast Du durch die zusätzliche Kupplung einen schlechteren Wirkungsgrad, in welchem Maße ist allerdings eine andere Frage (dürfte recht gering sein).
Wenn Du dieses NT hast, würde ich mir nur wegen diesem Umstand sicherlich kein neues kaufen sondern den Adapter nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh