Netzteil noch ausreichend

typolos

Neuling
Hallo,

Ich habe mir gerade einen komplett neuen Rechner zusammengestellt. Nun frage ich mich ob mein Netzteil dafür noch ausreicht.

Die neuen Komponenten im Überblick:

- Core2 Duo E6400 + WaKü
- Asus P5W DH Delux
- Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit
- 2 * XFX GF7600GT XT
- 3 * HDD 3.5" Maxtor 160GB 6V160E0/6G160E0 (S-ATA)
- 1 * HDD 3.5" Maxtor 120GB IDE/ATA
- 1 * DVD Brenner
- 1 * DVD Lesegerät
- 1 * PCI Haupauge DVB-T
- 1 * LEU Kaltlichtkathoden-Leuchte 12V
- eventuell 1-2 Lüfter

Mein momentanes Netzteil ist ein 550W Yesico Fanless FL550(T) ATX Serial ATA mit folgenden Werten:

Watt: 550 Watt
PFC: Passiv
Stromstärke der +3,3V Leitung: 25A
Stromstärke der +5V Leitung: 28A
Stromstärke der +12V Leitung: 0.8A
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 18A
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 16A

Leider sind noch nicht alle neuen Teile bei mir eingetroffen, deswegen konnte ich es noch nicht testen, befürchte aber jetzt das das Netzteil zu schwach sein könnte. Wie kann ich denn bemessen was für Stromstärke ich benötige auf den 12V Leitungen.

Danke für Infos
Gruß typolos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil dürfte für einen C2D und zwei 7600 GT ausreichen.

Da habe ich aber gleich mal eine Frage: Warum kaufst du dir zwei 7600er, statt einer richtig schnellen gleich teueren Einzelkarte, die dann deutlich weniger Strom verbraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wußte das die Frage kommt :-)

Ich möchte gerne weiterhin 4 Monitore über DV-I ansteuern. Und mir ist noch keine Einzelkarte bekannt die das kann.

Danke aber erst einmal für Diene Info.

Gruß typolos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh