[Kaufberatung] Netzteil mit Kabelmanagement für Q6600 OC!!??

Kr0n05

Urgestein
Hi,

leider ist mein treues Tagan durch, und nun wollte ich fragen welches NT Ich nun kaufen sollte, was maximal 80€ kostet!?

Ich habe schon oft gehört/gelesen das viele Netzteile den Geist aufgeben beim Übertakten eines Q6600!

Ich habe 2 Netzteile im Auge, das.....

- CobaNitrox IT-7600SG 600 Watt
- Corsair HX 520 Watt

Es sollte leise sein, und nen Quad gewachsen sein!

Mein restliches Sys kann man im Sig sehen! Aber es wird ja ständig aufgerüstet;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind beide überdimensioniert, aber darunter gibt es wohl nix mit Kabelmanagement.

würde das Corsair nehmen, von der anderen Firma habe ich noch nie was gehört.
den Geist aufgeben tun nur NoName Netzteile.

Mein Tagan 480 Watt hat grade nen Geist aufgegeben! Erst gestern!!!

sehr seltsam, sollte für dein System locker reichen und Tagan ist ja kein NoName

dennoch, ich bleibe bei der Empfehlung für das Corsair HX520

vor und nachteile bitte!!! Kosten ja beede ~80€!!

Corsair ist die bessere Marke und hat einen guten Support, vom anderen habe ich noch nie gehört.

Würd auch das Corsair nehmen. Man hört viel gutes über die Firma und die machen echt gute NT's, ausserdem reichen 520 Watt mehr als.

sind beide überdimensioniert, aber darunter gibt es wohl nix mit Kabelmanagement.[...] den Geist aufgeben tun nur NoName Netzteile.

Enermax Liberty 400W ;)
Geist aufgeben tun auch andere Netzteile. Allerdings weniger häufig.
Ähm... was spricht eigentlich ernsthaft FÜR Kabelmanagement?
Gute Frage. Bringt nur was, wenn einem grad die Anschlüsse an den Kabeln passen. Ist leider nicht sehr oft der Fall.

Die Sache ist doch die: So ein Netzteil mit Kabelmanagement sieht in der Werbung schön "sauber" aus. Keine Kabel, die das Bild stören und das Versprechen, daß man nur die Kabel einstecken muß, die man braucht. Aber welche sind das denn?

Das ATX-Kabel ist der dickste Brocken - weglassen? Dann wird das unter Garantie der leiseste PC der Welt! ;)
Dazu das 12V-Kabel, zwei oder drei Laufwerkskabel..... Und schwupps hat man praktisch alle Kabel, die auc an jedem X-beliebigen NT dran sind, an seinen schönen Kabelmanagement verbaut. Mit einer größeren Grafikkarte auch die 6/8poligen Zusatzstecker.

Also hat man nichts gewonnen, dafür aber mit den Steckkontakten massenhaft zusätzliche Fehlerquellen und Übergangswiderstände eingebaut. Und es besteht die Gefahr, daß Leute, die das Konzept Kabelmanagement ernst nehmen, anfangen, Kabel einzusparen, die eigentlich gebraucht werden, und zB. statt zweiter oder dreier Laufwerkskabel nur eines verbauen und das nach unten hin aufteilen. Und dann raucht die Kiste ab und alle wundern sich...

Ich bin immernoch trotz durchknallen meines Jetzigen von tagan fasziniert, schaut man in andere Netzteil-Gehäuse ist da ne riesen leere, bei tagan ist alles voll ausgefüllt! Glaube nehme das..

http://geizhals.at/deutschland/a257316.html

Dann habe ich 600watt! Die müssten reichen!

EDIT::: ZU LAUT"!!! Such ja was leises!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Be Quiet! Dark Power Pro P7 mit knapp über 400 Watt greifen. Relativ günstig, exzellenter Service und noch dazu gute Kabelstränge.

@ Tias

Sehr gute Tests vom Corsair HX und Enermax modu82+ gibt es auf der Seite von Silentpcreview.

Was sagt ihr zum Seasonic M12-500?? Extrem Leise!!

was spricht den gegen des nitrox?

Corsair macht tolle Netzteile nur meines ist in die knie gegangen! jezt darf ich des nach Amiland shippen!

hab mir auch schon überlegt auf des nitrox 750W Umzusteigen!

gegen das nitrox spricht nix, soll auch sehr gut sein! Überlege ja schon das zu nehmen!!

ja werd ich auch machen hab auch nur gute berichte gelesen! also ich denk da kann man nix falsch machen

falls du noch ein NT suchst...

ich hab noch nen Enermax Noisetaker II hier... hat 600W leider kein Kabelmanagment... aber braucht man eigentlich nicht... die kabel sind sehr ordentlich...

mein system läuft ohne probleme...

Q6600@3600
GF8800 Ultra
3x500GB Sata
4GB DDR2 1066 Crucial

falls interesse besteht... einfach melden... muss mir was neues kaufen weil ich wahrscheinlich meine geka austauschen werde... 2x x2 oder gx2... bin mir nicht sicher.. und da fehlen mir die stecker

PS: nen tagan mit kabelmanagment habe ich auch da... 580W... aber da müsste ich die abgesteckten kabel finden :d

Zuletzt bearbeitet:
preis für die beiden??? Tagan soll laut sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur das Nitrox empfehlen, hab die 750er version und höre es überhaupt nicht (nur 1lüfter im case sonst alles lautlos).

na dann das nitrox! Alles klar!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh