[Kaufberatung] Netzteil für mein Upgrade

Asphalaen

Enthusiast
Hi zusammen,
bisher hatte ich ein System mit nem Core 2 Duo E4500, eine 8600GT (passiv gekühlt) und das Asus P5K.
Was ich gerne machen würde, ist eine GTX 260-216 und nen Core 2 Quad Q9400 reinhauen.

Im Moment habe ich ein 330W NT, da die GTX aber 2 PCIe Stecker braucht, muss ja ein neues NT her... Der Rechner auf der Asus-Seite empfiehlt mir mindestens 550W, der eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5 sagt mir aber 330W an...

Sollte bei der Konfiguration ein 500W NT genug sein? Drunter gibt's eh kaum welche mit 2 PCIe-Steckern...
Danke schonmal!
Asphalaen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du oc betreiben?
wenn ja nen enermax pro/modu82+ 525w ... ansonsten sollte auch nne 425w reichen

PS: kriest du den 9400 günstig gebraucht oder wieso gerade den?
ein 9550 e0 is doch besser (gutes p/l und hohes oc-potential)

auch mit oc reicht ein 420-450 watt netzteil locker aus.

z.b. enermax pro/modu 425 watt, corsair hx450

OC is mir nicht so dermaßen wichtig...

Den 9400 hab ich mir schon geholt, da er billiger war als der 9300 und doch fast 50€ billiger als der 9550 E0... wie gesagt, OC ist mir nicht so wichtig, und mir reichen auch 2,66GHz für 150€ (bei hoh gekauft).

nimm eins von den beiden, da liegst du goldrichtig :)

Ich würde dafrü ein Enermax MOdu 450w oder Corsair HX 450 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh