Netzteil am Ende? (Q6600 G0)

sinus999

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinem Enermax Liberty 500 W einen Q6600 G0 aufgedrückt.

(mehr details zum NT => http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130068&showTechData=true)

Ich weiß nur leider nicht ob das nicht langsam etwas zu viel für meinen kleines NT ist?

Es hängen zurzeit:

10x - 12cm Lüfter dran a 7-12v
1x - Laing Pro (wakü pumpe)
2x - HDD
1x - DVD Brenner
4x - Kaltlichter 30cm
.. und halt der rest vom Sys - Siehe Sig.!

Nun wollte ich eben den CPU übertakten und bei 2700 MHz war schon schluss ? :(

Mit der Orignal spannug von 1.35! Stepping is G0! Das kann unmöglich sein oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein netzteil ist sicherlich noch stark genug, aber die nfurz 680er Board kommen mit dem Quad einfach nciht so wirklich klar, und deshalb wirst du mit dem oc sicher keine freude haben, ...

mfg
foxxx

Hmm, bist du dir sicher? Ich kenn mich nicht damit aus aber gut..

Mein Kumpel hat genau den gleichen PC neber mir stehen nur hat das Mobo gestern gekauft mit der version:

P30 - 2.053.91
Anstatt der 91 hinten hab ich A1 stehen und das P31, gibts evtl. noch probleme mit dem p31?

Weil er is mitlerweile bei 3.6 GHz ohne probleme!

ich kann machen was ich will, immer Bluescreen wenn ich bei 2.66Ghz bin?!

Dann hast du eben eine schlechte CPU erwischt, eventuell mal VCore erhöhen und testen.

Nein hab ich nicht, er hatte recht.

Wir haben eben die Spannungswerte überprüft und er hat bei:

CPU FSB: 1.4 (Ich 1.2)
nForce SPP: 1.4 (ich 1.2)

Jetzt laufen (noch nichts anderes gestestet schon die 2.8 stabil!

€dit:

Okay die 2.8 gingen wohl einmal kurz stabil! :(

Weiß jemand weiter? Er kratzt mir andauernt ab!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hast du (auch) den 680er Chipsatz. Fahr mal den Rechner runter, entferne einen Ramriegel und übertakte mit einem Riegel. Anschließend mit einem Riegel hochfahren und beim nächsten Runterfahren den 2. Riegel wieder dazu stecken. Hat bei mir funktioniert, konnte meinen Q6600 auch nicht über 2,7 bekommen.

@FlashMaster

jap - is 680er

vielen Dank! Werde ich nachher gleich mal testen!

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
Hinzugefügter Post:
Okay - Schade, es hat leider nicht funktioniert :(

Ich verzweifele hier noch mit diesem ****** CPU ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh