Netgear Router Problem

modding4masters

Enthusiast
Hi

ich habe folgendes Problem mit mein NEtgear ROuter

Die feste W-lan emfangmodule funktionieren einwandfrei

doch das W-lan Modul in meinem Laptop (Acer Extensa 4100)

Fliegt immer nach ein geringe Zeit raus oder Disconnectet ständig woran kann das liegen?

Danke jetz schonmal:banana:

Aso mein ROuterheiss wpn824 thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Verschlüsselung aktiviert ?
wie weit sind Router und Laptop getrennt ?

ich würde sagen liegt am notebook, wenn die Rj45 funktionieren.

Du musst etwas experimentieren und Teste mal verschiedene Konfigurationen.

- ohne Verschlüsselung, WEP, WPA, unterschiedliche Bit Anzahl beim Key
- andere Kanäle
- 802.11b(11Mbit/s) und 802.11g(52MBit/s) oder beides
- andere WLAN Software (z.B. von Intel http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-010623.htm, T-Online, Windows WLAN Einstellungen, usw...)
- sonstige Einstellmöglichkeiten

Wenn du alles getestet hast wird es wahrscheinlich sein das dein Netgear ein Problem mit deinem Notebook WLAN Adapter hat. Das kommt schon mal vor und hatte selbst auch schön ofters die Erfahrung damit gemacht unter anderem mit Netgear Routern. Aber meistens gibts eine Kompromisslösung das man statt WPA nur WEP benutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh