Netbook

Fireburner

Enthusiast
Habe vor mir ein Netbook zu kaufen, kenn mich aber in der Matterie gar nicht aus, hab nur schon mal die Asus eee angesehn.
Was mir wichtig wäre, wäre vorallem lange Akkulaufzeit und somit warscheinlich am besten nen Atom Prozessor.
Naja Ram sollte schon 1GB sein udn HDD weis ich nochn ned ob ne kelien SSD oder ne große normale nehm,en soll.
Naja preislich natürlich auch möglichst gering.
Soll für die Uni sein, sda mir mein 15" Notebook zu groß is. Son kleines Teil dagegen wäre prima in der Tasche unterzubringen und noch dazu ziemlich leicht.

Desweiteren hab ich mir gedacht einfach nen Brenner und ein Gehäuse fürn USB Port zu holen. Problem wird warscheinlich sein, das der Strom nicht reicht bei nem 3,5" Laufwerk udn ich wieder extra Stromversorgung bräuchte. Außerdem wie ist das mit booten von nem USB Laufwerk? Sollte doch heutzutage funktionieren, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Eee PC 1005HA-M. Mattes 10.1 Zoll Display, 160GB Festplatte, 1GB RAM und (von mir getestete)knapp 8 Stunden Akkulaufzeit. Sehr gut verarbeitetes Netbook mit guter Tastatur. Achte aber darauf, noch die Version mit XP-Home zu bekommen. Seit neuestem werden die Teile mit Win 7-Starter verkauft, d.h. 40€ teurer und eine Frechheit an BS (Starter unterstützt nicht mehr als 1GB RAM, Hintergrundbild nicht wechselbar etc.).
Mit XP-Home kostet das Asus Eee PC 1005HA-M 270€:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a432088.html

Also kauf das teil, ist eins der besten. Mit Festplatte, SSD lohnt da nicht! 1 GB RAM, bei bedarf einfach aufrüsten! Win7-Starter ist schrott, normales Win7 einfach geil! Würds aber sowieso mit Linux laufen lassen. Aber vom Ding her ist der Netbook sicher sehr gut!

wie schauts mit dem vorhaben der externen Platte aus?
der Unterschied zum N280 wird warsch. marginal sein oder?
Lohnt sichn also nicht 60€ mehr für das 1005 HA-H auszugeben, oder?

Zuletzt bearbeitet: