[Kaufberatung] Nero 8 OEM vs. Box-Version

Slash

Enthusiast
Hallo,

kennt wer den unterschied zwischen Nero 8 OEM und der Box-Version? der preisunterschied ist wirklich sehr hoch. welche funktionen fehler bei der OEM version im vergleich zu der Box-Version?

Grüße Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero selber bietet nur die Box und die Download Version an. Unterschied 10 Euro.

Wer ist denn der Anbieter dieser OEM Version, dann könnte man dort mal in der Beschreibung nachschauen was dieser Anbieter damit meint.

bei ebay einfach mal nach nero 8 oem suchen. aber so wirklich vergleichen kann ich das nicht. es muss sich doch schon mal einer die mühe gemacht haben und diese beiden versionen verglichen haben.

Wenn ich bei ebay.de nach Nero 8 OEM suche bekomme ich nur Angebote die ein paar Euro kosten.
Beim ersten Angebot habe ich dann das gefunden:

OEM-Software sind spezielle Softwareversionen, die Hersteller anbieten, wenn die Software zusammen mit einem neuen Gerät erworben wird. Das heißt aber nicht, dass die mit einem neuen Rechner erworbene OEM-Lizenz auch nur auf diesem Rechner eingesetzt werden darf. Wer sich schon etwas mit PC-Hardware auskennt, der kann beim Fachhändler Geld sparen, wenn er statt der Retailversion einer Ware (im Karton mit gedrucktem Handbuch) die Möglichkeit hat eine OEM Version zu erwerben.

Ich weiss noch das ich auch mal eine solche Version hatte. Lief nur mit diesem Brenner und mit keinem anderen.
Geh das Risiko ein und kauf es. Aber ich glaube nicht das eine Software die normalerweise 50 Euro kostet und hier für 3 Euro angeboten wird, du keine Probleme damit haben wirst.

Wie gesagt, bei Nero gibt es nur Nero8 in einer Kartonschachtel und die Downloadversion. Mehr bietet Nero scheinbar zum Kauf nicht an.

nein, die versionen laufen mit jedem brenner. es ist ähnlich wie bei den MS OEM versionen. ich möchte lediglich wissen was der unterschied zu der boxed version ist. ich möchte wissen welche funktionen fehlen. :(

Das wird wohl eine abgespeckte Version von Nero8 sein, genau wie die Nero7 Version als OEM. Die hieß dann Nero 7 Essentials Suite.

Da du die Software scheinbar hast, schau doch einfach auf der Nero Homepage nach welche Funktionen dir fehlen. Oder woher weist du das die mit jedem Brenner funktioniert?

Ansonsten sage ich es gerne nochmals. Nero verkauft auf seiner Webseite keine OEM Version. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Falsche Beschreibung im ebay Text
2. Händlerversion der Software und somit ziemlich sicher vollwertig wie die Version die Nero auf ihrer Homepage anbietet.

So oder so, bei dem Preis kann man nichts sagen. Falls du sie doch noch nicht hast, kaufen und testen. Im schlimmsten Fall hast du 5 Euro zuviel ausgegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh