[Sammelthread] Nba 2k10

DMB

Neuling
NBA 2K10 Sammelthread

Allgemeines

Review (XBox Version): NBA 2K10 Review (Xbox 360) - Operation Sports
(insgesamt sind die Stimmen sehr gut wie bei allen NBA 2Ks der letzten Jahre)

Gameplay Trailer: 2K Sports - Videos for NBA 2K10

Teaser 1: 2K Sports - Videos for NBA 2K10
Teaser 2: 2K Sports - Videos for NBA 2K10
Teaser 3: 2K Sports - Videos for NBA 2K10

2k10teaser622093.png

Online Liste der luxx-Mitglieder (Forumname - Ingamename):

marc|nrw - marc|forumdelux
DMB - DMB41
el_cabohn - Bohne
Scarramanga - FtNScarra
glyzard - Glyzard
dudu - dudu_basketball
wasd - Timex

Online-Liga NBA 2K10 Online Liga

Super Features für alle Versionen (ausgenommen Wii)

NBA Today - All the real world matchups, news and stats are automatically streamed right into your game. No longer will your commentary and overlays be stale and out of date. NBA Today keeps everything fresh and up to date based upon what is really happening in the NBA.

My Player Mode – Create the ultimate NBA player and guide his every career move. Start as an undrafted rookie in the Summer Circuit; work hard enough and you may get an invite to participate in an NBA team’s training camp, or you may end up in the D-League. The road to being an NBA star is a long and hard battle.

Living Rosters - The 2K Insider and his team of NBA analysts continue to provide the most up-to-date team and player information, including roster and lineup moves, trades, injuries and player ratings. Now track all of the changes through the season with interactive menus and analysis.

Seamless Online Experience – Forget the past, with NBA2K10 online play is fully incorporated into every mode of the game. Now you can play the AI, challenge the friend sitting next to you or play your buddy across town anytime, from anywhere in the game.

Signature Play - Signature Play pulls together all of NBA 2K’s player Signature Styles and adds in all-new Signature Tendencies and facial expressions, creating NBA 2K10 teams that play and react like their real life counterparts for an unbelievably realistic NBA experience.

NEW Intuitive Offensive Controls - All-new easy-to-use dribbling and post game controls allow you to pull off ankle breaking IsoMotion moves and dominate like Kobe from the perimeter to the paint.

Shut Down D - Shut down teams down like never before with innovative defensive controls that allow you to shadow your opponent’s every move, deny position off-ball, and even select how you want to contest shots.

Deeper Association – The Association strives for the title of best franchise mode in sports with full incorporation of the NBA Development League, the ability to control all 30 NBA teams at once, restricted free agency, real-time practice, an all-new player progression system, and a host of other enhancements.
2K-Homepage mit wichtigen Fakten gibts hier:
2K Sports - NBA 2K10

Offizielles 2k10 PC Forum:
NBA 2K10 PC SKU - 2K Sports Forums

Screens

NBA 2K10 wird dieses mal übrigens gleichzeitig für alle Konsolen (auch abgemagerte Wii Version) und PC erhältlich sein. PC Version dieses Jahr endlich mit Online Modus!
Bin mir auch sicher, dass NBA 2K10 für mich wieder die Nase vor NBA Live haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir wünschen, dass wenn man dem Gegner mal ohne Reach-In-Foul den Ball aus den Händen schlägt dieser nicht zu 90% wieder von einem gegnerischen Mitspieler ergattert wird, da sich dieser mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit auf den Ball stürzt...

Zudem finde ich das Shot-Blocking unausgewogen. Wenn man mit KG neben einem penetrierenden Aufbauspieler beim Layup zum Blocken hochspringt, dann wird zu bestimmt 80% daneben gelangt, aber wenn man im Gegenzug zum MonsterJam ansetzt, ein Computer-Gasol einen nach Belieben rupft...

@ dudu: naja das mit den steals ist schon sinnvoll. lieber die passwege zustellen und versuchen pässe abzufangen/abzulenken statt dauernd reach-ins zu riskieren (wie beim echten bball)... den ball direkt aus den händen des angreifers zu stehlen, würd ich nur beim layup/dunk-versuch machen.
und das mit den shot-blocks ist eher timinig sache. hab anfangs auch oft daneben gelangt, aber mittlerweile gibts keine einfachen lay-ups mehr für die gegnerischen guards ^^

super news für die PCler.. laut der 2K seite hat die PC version alle features, die auch bei 360/PS3 dabei sind:

NBA Today - All the real world matchups, news and stats are automatically streamed right into your game. No longer will your commentary and overlays be stale and out of date. NBA Today keeps everything fresh and up to date based upon what is really happening in the NBA.

My Player Mode – Create the ultimate NBA player and guide his every career move. Start as an undrafted rookie in the Summer Circuit; work hard enough and you may get an invite to participate in an NBA team’s training camp, or you may end up in the D-League. The road to being an NBA star is a long and hard battle.

Living Rosters - The 2K Insider and his team of NBA analysts continue to provide the most up-to-date team and player information, including roster and lineup moves, trades, injuries and player ratings. Now track all of the changes through the season with interactive menus and analysis.

Seamless Online Experience – Forget the past, with NBA2K10 online play is fully incorporated into every mode of the game. Now you can play the AI, challenge the friend sitting next to you or play your buddy across town anytime, from anywhere in the game.

Signature Play - Signature Play pulls together all of NBA 2K’s player Signature Styles and adds in all-new Signature Tendencies and facial expressions, creating NBA 2K10 teams that play and react like their real life counterparts for an unbelievably realistic NBA experience.

NEW Intuitive Offensive Controls - All-new easy-to-use dribbling and post game controls allow you to pull off ankle breaking IsoMotion moves and dominate like Kobe from the perimeter to the paint.

Shut Down D - Shut down teams down like never before with innovative defensive controls that allow you to shadow your opponent’s every move, deny position off-ball, and even select how you want to contest shots.

Deeper Association – The Association strives for the title of best franchise mode in sports with full incorporation of the NBA Development League, the ability to control all 30 NBA teams at once, restricted free agency, real-time practice, an all-new player progression system, and a host of other enhancements.

hammer sachen dabei... anscheinend scheint man dieses mal sehr stark auf die community gehört zu haben. wenn alles so umgesetzt wird und ein ordentlicher online modus dabei ist, wird das game sowas von gekauft :hail:

Zuletzt bearbeitet:
spiel kann man mittlerweile vorbestellen, ne demo soll auch noch für die pc-version rauskommen (datum aber unbekannt, könnte also auch erst nach game-release erscheinen)

http://www.amazon.de/gp/product/B002GXERFS/ref=pe_3901_17012261_snp_dp

28,45 €... extrem guter preis. online modus ist ja auch dabei und zu den konsolen-versionen sollte es keine großen unterschiede geben. kann man wohl ruhig zuschlagen.

Also ich habs bei Amazon mal vorbestellt. Kann dann ja mal ein paar Screens machen und was zu den fps sagen.

Was ist nun der wirkliche Erscheinungstermin für die PC-Version? Auf Amazon steht 09.10.09 und bei 2kSports steht 12.10.09.

Irgendwie hat Kobe auf dem Cover Brüste...:shot:

Also ich habs bei Amazon mal vorbestellt. Kann dann ja mal ein paar Screens machen und was zu den fps sagen.

Was ist nun der wirkliche Erscheinungstermin für die PC-Version? Auf Amazon steht 09.10.09 und bei 2kSports steht 12.10.09.

vor dem 12.10. kommt das spiel sicher nicht. denke amazon war bisher nur zu faul das zu ändern.

folgendes hat 2k ron im offiziellen forum bzgl. steam geschrieben:
I have said on twitter several times, it's not like last year with Steam. You can probably get the game from Steam though, as they are one of our distributors I imagine.

falls interesse besteht kann ich im anfangspost ne liste zusammenstellen für alle die online spielen. frag mich nur ob sich hier viele spieler finden.... bisher gibts ja leider nur ne handvoll leute die sich für das game interessieren.

Amazon hat mir gerade eine Versandbestätigung geschickt

:eek:

kannst ja mal sagen, ob das spiel morgen schon da ist. würde mich jetzt echt überaschen.

hab den startpost mal etwas verfeinert... sollte jetzt ein richtig guter sammelthread sein. online liste mit allen luxx-spielern die miteinander zocken wollen ist auch dabei. also wer will, muss sich nur melden ;)

Joa, ich werde Bescheid geben.

Auf jeden Fall transportiert DHL schon nen Päckchen in meine Richtung. Es sollte also wirklich morgen ankommen.

hrms...jetz darf ich echt noch warten bis 12. bei steam...wenn du das die tage schon bekommst werd ich auch direkt bei amazon bestellen...steht eh noch was offen, was ich kaufen will ^^

Juhu Amazon rulez !!

Games ist da !

Leude lasst mal ne Online Crew HWLUXX erstellen und schöne Matches machen.

Dem schließe ich mich an. Hab das Spiel eben bei der Post abgeholt.

Jetzt mal installieren und schauen was geht :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Verdammt, der Fehler mit dem Sound (Asus Xonar) nach dem Beenden des Spiels besteht immernoch :-(

Hab es soeben beim MediaMarkt für 29,95€ erstanden und installiere gerade.
Sagt mal ist da kein Key den man irgendwo eingeben muss???
Wenn der Online Modus ohne Key läuft wird es den Raubkopierern ja ziemlich leicht gemacht :/

ne es kommt nichts ! habe mich auch gewundert.

erster eindruck :

grafik wieder bombe nette animationen usw.

ich habe bisher 2k9 Albys Realistic Roster gezockt und finde jetzt im direkten vergleich das sich 2k10 ähnlich spielt.
Also eher simulationslastig.( zocke auf superstar und 8min).

Was mir immo erst einmal negativ auffält, ist der onlinemodus !
im benchmark habe ich rund um super frames - an die 100 konstant und im singleplayer auch alles tip top.
sobald ich in ein online match eingeladen werde
( erstellen eines matches haber ich bisher noch nicht rausgefunden ausser tuniere und saisons bzw eigene teams ) kommt es mir vor als ob ich mir ne diashow anschauen würde unspielbar !....

ich hoffe wir kommen der sache auf den grund....

Was mich momentan etwas stutzig macht ist dass anscheinend jeder Raubkopierer Online spielen kann. Ein Profil lässt sich ja aus dem Spiel heraus ohne irgendeine Abfrage erstellen.
Ansonsten scheint es bei mir etwas schlechter als 2K9 zu performen, was aber auch am Treiber liegen könnte..
Was schon 2K9 etwas flüssiger machte ist in der config.cfg folgende Zeilen zu ändern:
STALL_CPU_ON_END_FRAME = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_0 = 1
CLOTH_LOGICAL_THREAD_1 = 2
C:\Users\*NAME*\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K10\Saves (win7)

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht so viel sagen.
In der kurzen Zeit sind mir aber sofort die vielen Alley oops
der CPU negativ aufgefallen.
Da muss wohl noch etwas an den Slidern gespielt werden.

Grafisch und vom Sound ist es wie erwartet wirklich sehr gut.
Jedoch habe ich festgestellt dass 16:10 Auflösungen gestreckt dargestellt werden!
Bei 2K9 war das doch auch nicht so!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also 1920x1200 ist alles ok da ist nichts gestreckt. :d

Geh mal in das Replay Menü und zoom an den Ball.

nba2k102009-10-0919-36o9mu.jpg

Von 1920x1200 runterskaliert

Unter Windows 7 hört man bei meiner X-Fi nur mit Alchemy die Ballgeräusche und
das Quietschen der Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm joa meiner sieht nicht so aus

Anhänge

• ball.jpg
    ball.jpg
    60 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
da ist wohl so einiges noch im argen und es wird bereits mit hochdruck an einem patch gearbeitet.

quelle 2k forum

der online modus scheint hammer viel potenzial zu haben.

aber ich habe jetzt ca 5 spiele gemacht online und drei davon musste ich wegen dia show abrechen.

die zwei anderen liefen perfekt wie offline !

trio21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja was solls, das Spiel ist schon geil^^
will dich ja nicht schräg anmachen oder so ;)
Da ich noch nicht zum Online Spielen gekommen bin,
gibt es eine Friendslist oder so?
Falls ja könnte man ja so einige Spiele organisieren...

Ich habe das mit dem 16:10 support gerade mal an den admin im 2kforum weitergeleitet.
Werde seine Antwort dann hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
der online modus scheint hammer viel potenzial zu haben.

aber ich habe jetzt ca 5 spiele gemacht online und drei davon musste ich wegen dia show abrechen.
damit wäre ich sogar zufrieden, also wenn in etwa die hälfte der spiele problemlos laufen. bei 30€ würd ich am anfang in sachen online-modus auch nicht mehr erwarten.
werd später mal beim MM vorbeifahren und vielleicht schon heut abend antesten. vielleicht hat ja jemand morgen lust auf ein paar spiele?

probleme gabs ja auch bei 2k9. die wurden aber alle recht schnell behoben.

In der kurzen Zeit sind mir aber sofort die vielen Alley oops
der CPU negativ aufgefallen.
Da muss wohl noch etwas an den Slidern gespielt werden.
das war beim "nackten" 2k9 auch so. glaube wenn du den slider "spektakuläre pässe spielen" beim cpu auf 0 umstellst dürfte das passen. gibt zwar dann immernoch alley oops vom computer-gegner, aber nicht mehr als auch in echten nba spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh