nb mit hdmi + spdif + usb 3.0 bis ca 800€!?

runnerandy

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche also ein notebook mit folgenden kriterien bis ca 800€:

- hdmi
- spdif
- usb 3.0
- 13 - 15.6 zoll
gewicht relativ egal bis ca 3 kg
marke egal
grafikkarte sollte full hd und blue rays können (kann man das irgendwo nachlesen ab was für grakas blue rays oder auch full hd rips flüssig laufen??)
zocken muss ich mit dem ding nicht unbedingt können.
hoffe es kann mir da jemand helfen..such schon seit wochen...find irgendwie keine kombi...
thx im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht der Soundexperte, deshalb meine Frage:
Wofür SP/DIF?
Das Soundsignal wird doch via HDMI mit übertragen und kann doch im Receiver entsprechend weiterverarbeitet werden oder sehe ich das falsch?

Ansonsten fällt mir da nur eine Variante mit Standardnotebook und Creative Expresscard/54 ein, sprich eine extra Soundkarte:
Creative Labs Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Oder eine USB Soundkarte:
Creative Soundkarte X-Fi HD USB günstig kaufen bei comtech.de

ich möchte gerne den sound an meinen receiver anschliessen und bild direkt an den beamer.mein receiver besitzt leider kein hdmi.da ich aber bestmöglichen klang haben möchte will ich per spdif anschliessen.integriert finde ich einfach geschickter als nochmal geld ausgeben und irgendeinen mist an usb anschliessen...meiner meinung nach haben notebooks sowieso immer usb mangel. mein altest asus hatte spdif...hab die befürchtung das nur gaming notebooks ab 1000euro alle 3 anschlüsse vereinen. :(

Ich habe mich mal ein wenig in dieses Thema eingelesen. Meist wird der spdif Port im Kopfhöreranschluß versteckt. Hier wird dann ein Adapter wie dieser benötigt:
Toslink TOS-Link SPDIF S-P/DIF SP DIF Adapter an 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik

Leider ist es schwer ein NB zu finden bei dem spdif expliziet angegeben ist. Hier ist mal ein schönes NB von Dell:
Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M) - Notebookcheck.com Tests

Hier dieses Modell bei Dell für EUR 649,- inkl. Versand bei dem Du noch für EUR 100,- ein BR Laufwerk zukonfigurieren kannst:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh