NB Lüfter vom NF7-S zu laut

sicknick

Semiprofi
Hi!

Kann ich das ohne bedenken machen??Der NB Lüfter von meinem NF7-S ist mir zu laut...

Ich wollte Fragen was ich dagegen machen kann.
Habe einen übertakteten 1700+ @1900MHz bei 1,8V drin und hab mir überlegt den Lüfter mit 5V zu betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman NB47J drauf und schon ist Ruhe im PC... hab den auch drauf.

Der ist aber hässlich orange, kostet nur 2€ weniger und bist du dir ganz sicher, dass der bei wenig Umluft im Gehäuse genügt? Vielleicht noch bei kleiner Spannungserhöhung ?

Das orange-gülden passt imo ganz gut zum Mobo und bei wenig Luftzug im Case sollte man eh' überlegen, ob eine rein passive Kühlung optimal ist:
Der KK gibt die Wärme schliesslich an die Umgebung ab und ein grosser KK gibt mehr Wärme ab!

Da viele ja einen von den beiden Zalman Passivkühlern haben und keine Probleme haben sollte das reichen sofern Dein Board Rev. 2.0 ist wegen der etwas kühleren Northbridge .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh