[Kaufberatung] Navi Software für Laptop mit Bahnstrecke

Boy2006

Banned
Hi
Ich suche für den Laptop ein Programm (für AUT) das mir meine Position anzeige und auch die Bahnstrecken kennt da ich sehr sehr oft mit den Zug unterwegs bin.
THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das es ein Navi gibt welches Bahnstrecken (meinst Du Strecken oder den Fahrplan) kennt. Außer Map&Guide kenne ich allerdings auch kein Navi welches mit zusätzlichem GPS Modul Navigation übers Laptop zuläßt.
Mal abgesehen davon das so ein laptop doch eher blöd steht um sicher im Verkehr navigieren zu können.

Ich mag nur die Strecken sehen den Fahrplan habe ich auch Online.
MapSonic kann das aber leider ist keine Bahnstrecke drauf.

Also wenn du dir nur die Strecke ansehen willst, auch nur ansehen und nicht navigieren, wäre doch Google Maps etwas für dich.

Musst halt deinen Standort selber eingeben, weil dein Notebook ja kein GPS hat, aber wäre doch was für den Anfang.

Weiss aber nicht ob es Google Maps auch als Offline Version gibt.

Mein Notebook hat ne GPS Maus.
Nein gibt es nicht und Google Earth auch nicht.

Also bei mir sind in Google Earth diverse Bahnstrecken unter Ebenen-> Interessante Orte -> Verkehrswesen drin.

Natürlich aber du kannst nicht in echtzeit und Offline sehen wo du dich befindest.

Das könnte natürlich auch am oftmals bescheidenen GPS-Empfang in Zügen liegen.

Alternativ zu fertigen Produkten könnte man sicherlich auch mit den freien Openstreetmap Daten was bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh