Nahc Upgrade auf W10 kein vollständiger Systemstart, kein Freeze, Programme laden nic

c4L!m3r0

Enthusiast
Hallo,

ich habe von W7 64 auf W10 gewechselt (upgrade über das Windows Update)
Nach dem ersten Systemstart nach der Installation hat auch alles funktioniert.
Nach einem Neustart komme ich zwar bis ins Windows, er lädt aber wohl nicht alle Programme und ich kann mit dem Rechner nicht arbeiten. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke dauert es eine Weile bis sich das Fenster öffnet und ich sehe meine SSDs bzw. das NAS nicht aufgelistet. (Liste wird erstellt o.ä.)

In der Taskleiste lädt er auch auch nur die Grakatreiber und bleibt dann bei irgendwas hängen.
Avira, Audio (Lautpsrecher Symbol), Precision X, Core Temp, etc. dazu kommt er gar nicht. Ich kann zwar die Maus bewegen aber weder Firefox noch ein Programm öffnen. Irgendwas hängt da wohl in der Warteschleife... ?

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Mit W7 lief alles ohne Probleme.

Gruß
c4L!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nicht die Lösung sein.
Die Möglichkeit mit dem Update hat bei anderen ja auch funktioniert.

Natürlich. Ich hab jetzt alles aus dem Autostart genommen und CT runtergeschmissen. Jetzt aktiviere ich mal jedes Programm einzeln im Autostart Manager und boote nach jedem Programm neu.

Edit. Das komische war. Core Temp hat gestartet und ich hab die Temps auch gesehen. Danach kam dann aber nicht mehr viel was gestartet ist ...

Alternative zu Core Temp?

Edit. Core Temp war der Übeltäter. Bin bootet er wieder sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh