Nachrichten: Wie kann ich Facebook kaufen? Und wie kann man sich dagegen schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedfan

Neuling
Hallo,

habe vor Kurzen gelesen das Facebook Instagramm gekauft hat. Da ich unter anderen auch gerade eine Homepage erstelle, habe ich jetzt natürlich Angst das auch meine Homepage gekauft werden könnte bzw. der Inhalt meiner Homepage einfach nachgemacht werden könnte.

Meine Frage daher:

1.)Kann ich mich rechtlich oder so gegen einen Kauf absichern?, praktisch das meine Homepage nicht kaufbar ist?
2.)Kann ich wenn jemand meine Idee nachmacht, eine Anzeige erstatten, und dagegen vorgehen?

Beispiele: Die ganzen Spaßseiten die 9gag.com nachmachen, und oft sogar das ganze Design klauen.
Beispiele: Jemand erstellt eine Plattform die ähnlich wie Facebook ist. Kann man wegen Ideen klauen vorgehen?

3.)Wie kann ich Facebook kaufen? (Habe ich nicht vor, aber nur der Vorgang würde mich interessieren)

Ist zwar ein rechtliches Thema, aber mich würde das nur interessieren, vielleicht kennt sich jemand dabei aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wenn du nicht verkaufst, verkaufst du nicht
2. kaum, da gerichtsstände etc überall sein können, du kannst aber bei nachweisbaren kopien (und da reicht ähnliches aussehen/funktion i.d.R. nicht) durchaus klage einreichen.
-> ähnliche plattformen wie facebook oder 9gag gibts zu hauf, "wertvoll" wird wer erfolg hat und wo umsatz generiert wird...
3. du redest direkt mit dem besitzer und bringst n geldberg mit
über aktien, im fall von facebook sind aber zu wenig anteile an facebook in öffentlichem umlauf womit du wieder beim punkt mit dem besitzer(n) reden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Rechtsberatung. Für sowas gibt es Fachleute, die sich da Anwalt nennen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh