• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nachricht von SYSTEM an ALERT?????

wurschdbrot

Neuling
Hallo,
also mein freund hat ein kleines problem mit windows, und zwar erscheinen immer verschiedene meldungen (anscheinend von windows). Die meldungen sind immer verschieden.

Nachricht von SYSTEM an ALERT am 1.082005 23:05:06

Critical System Error! The Windows registry appears to be infected. Please go to the Universal Registry Infection Cleaner at www.uric.net to scan and repair the system registry

oder

Nachrichtendienst
---------------------------
Nachricht von SYSTEM an ALERT am 01.08.2005 23:11:31 STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION. Windows has found 47 CRITICAL SYSTEM ERRORS! To fix the errors please do the following: 1. Download Registry Repair from: http://www.ms-fix.com 2. Install Registry Repair 3. Run Registry Repair 4. Reboot your computer FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO DATA LOSS AND CORRUPTION!

Nachrichtendienst
---------------------------
Nachricht von SYSTEM an ALERT am 01.08.2005 23:18:32 STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION.

Windows has found 47 Critical Errors.

To fix the errors please do the following:
1. Download Registry Repair from: http://www.e-regfix.com
2. Install Registry Repair
3. Run Registry Repair
4. Reboot your computer
FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO DATA LOSS AND CORRUPTION!

sind diese meldungen wirklich von windows oder nur spyware/virus...

dieses "fix-error" programm von dem link haben wir auch ausprobiert, jedoch kann das prog. nur die errors finden, un um sie zu löschen, wir man wieder auf die seite verlinkt, wo man dann bezahlen soll :stupid:

Windows wurde erst vor 2 tagen neu aufgesetzt. Komischerweiße muss man die windowsversion (xp home) nicht aktivieren. Ist eine orginal cd/lizens die beim pc dabei war (medion pc).
Norton Internet Security hat auch keine viren gefunden. Jedoch wurde NIS erst dannach installiert, also als die meldungen scho auftraten.

weiß zufällig jemand was da los ist? :(

EDIT: ach ja, ca alle 2 minuten kommt ne neue meldung :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so ein Erpresservirus. Ich hab mal von einem gelesen, der JPEG-Dateien befallen hat.
Was man gegen den tun kann, weiß ich leider nicht.
Ein Virenscan währe sicher ein erster Schritt.

Hmmm :hmm: also norton haben wir nach dem neusten update schon durchaufen lassen, und hat nichts gefunden...

Ich würd einfach mal den Nachrichtendienst deaktivieren, denn du hast nich wirklich nen Virus drauf sondern sollst durch die Nachrichten nur glaben das du einen hast damit du dir die "löschprogramme" die in den nachrichten angegeben sind runterlädst welche natürlich geld kosten....

Also wie gesagt deaktiviere den Nachrichtendienst dann kommen sone Nachrichten nich mehr...

Das machste unter Systesteuerung->Verwaltung->Dienste

War auch mal sone Masche, das man immer solche Nachrichten bekommen hat.
Jede Firewall deaktiviert den Nachrichtendienst.
Bei mir kommt jetzt nichts mehr durch, da ich nen LinuxRouter hab.
Aber sowas hatte ich früher auch mal.

Kann ja im endeffekt jeder schicken. "Net send IP Text"

normalerweise sollte das garnicht mehr gehn nachrichten aus dem inet zu verschicken. Da microsoft das angeblich deaktiviert hat.
Nachrichten dienst haste jetzt aus oder? also unter dienste richtig deaktiviert?

Nachrichtendienst

Der Nachrichtendienst aktiviert bei jedem Neustart Nachrichtendienst.
Habe mit Spybotsearch und destroy versucht. Der fand zwar einiges, was Antivir nicht gefunden hat, stufte es als Wurm und Trojaner ein. Nach deren Entfernung ist der Nachrichtendienst immer noch da.
Es gibt ein Programm, welches den Nachrichtendienst bei Neustart abschaltet.
Das gefällt mir aber nicht, weil dann alle Infos über updates ausgeschaltet werden.
Ich suche also weiter. Falls ich etwas finde, melde ich mich.
Ich verwende die Firewall von Sygate. Die läßt den Nachrichtendienst offensichtlich durch. Kennt jemand diese Firewall und kann mir sagen, wo man da eine Einstellung vornehmen kann

wie oben angedeutet installier neu, schon allein weil du dieses "fix error" programm installiert hast
installier alle updates (vorallem sp`s)
dann ist der nachrichtendienst auch deaktiviert

Den Nachrichtendienst müsstest du in der Diensteverwaltung deaktivieren (starttyp), dann hättest du die meldungen auch nichtmehr bekommen...so isses aber schon zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte das garnicht mehr gehn nachrichten aus dem inet zu verschicken. Da microsoft das angeblich deaktiviert hat.
wie sollte microsoft das unterbinden?
was microsoft unternommen hat war lediglich den dienst bei xp seit sp2 standardmässig zu deaktivieren, das senden einer nachricht und empfangen ist generell immernoch möglich sofern der dienst läuft

Zuletzt bearbeitet:
bitte tu uns einen gefallen und installiere das system neu und hau alle updates etc drauf, bevor irgendetwas anderes installiert wird, ansonsten wird der pc noch zum malware-verteiler :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh