nach win neu install. hdd nicht mehr erkannt

noxqz

Enthusiast
hallo leute,

ich fass ma das geschehene kurz zusammen.
- win neu installiert wegen viren usw
- von dvd aus install, nur ein sata kabel-> kabel von hdd2 nach dvd umgesteckt und install
- nun wieder nach install kabel umgesteckt, hdd2 wird aber nicht mehr im bios erkannt (am orangen sata port)
- win ist auf hdd1 installiert(ide)
- hdd2 wird aber im lilanen port im bios erkannt, windows bleibt dann aber bein booten hängen, bildschirm "windows wird gestartet"
- vor der neuinstall. lief alles problemlos

pc:
gigabyte ga-p35-ds3
e6750 dual core
hdd 1 western digital ide
hdd2 western digital sata, ehemals externe platte gewesen

hab schon bios reset gemacht und versucht diverse sata einstellungen zu ändern, wird aber nicht mehr im orangen port wie früher erkannt

vielen dank schonma für die hilfe

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

ich denke es ist ein mainboard/treiber problem deswegen hab ichs hier gepostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, wenn am orangen sata port angeschlossen ist sie nich zu sehen im bios,
am lilanen hingegen schon

Warum benutzt du sie dann nicht vom Lilanen aus? im Prinzip müsste dann bei den orangen was anders eingestellt sein, oder erkennt das Mainboard da z.B im Moment das DVD-Laufwerk?

ich hab zz nur ein sata kabel hier, d.h. das dvd laufwerk is abgesteckt. im lilanen port( wahrsch extern sata) bootet windows nicht, es bleibt im bildschirm "windows wird gestartet" hängen

Ich würde ja vorschlagen eine windows-Reperatur vorzunehmen, aber das rum gestecke ist blöd. Hast du einen USB-Stick da und kannst dir eine bootbaren USB-Windows-DVD erstellen?

kann ich machen, aber löst es das problem? ich finde es komisch, dass die hdd vor der win neu install im bios erkannt wurde, jetzt aber nicht mehr. kann das am wirklich windows liegen?

Naja auch Windows 7 kann man kaputt kriegen. ;) Die USB Version hätte den Vorteil, dass du nicht hin und herstöpseln musst und du könntest mal testweise die Windows-Reperatur durchlaufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh