Nach Wechsel von ATI zu NVidia Probleme

MaxMan

Enthusiast
Ja moin.

Letzte Zeit immer Omega Treiber genutzt mit ner Radeon und seit heute dann eine 6800 drin (thx an Punisher nochmal :d ) und Forceware drauf. Hatte den Omega eigentlich sauber entfernt, auch mal mit Regcleaner noch 2 Ati-Einträge entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Videos gucken kann. Dann hängt sich der PC fast auf dabei. Egal ob wmv, avi oder mpg. Es geht einfach nicht.

Jetzt komm aber das große ABER

Und zwar, wenn ich diesen Fehler bekomme bzw. diese "Erscheinung" und in den Standby-Modus gehe und aus diesem wieder starte, danach funktioniert in Windows die Wiedergabe von Videodateien. Das ist so die Sache, die ich mir absolut nicht erklären kann :)

Vielleicht weiß einer hier Rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, seltsam. Vieleicht hilft es wenn man den Codec Pack mal de- und neuinstalliert.

Na ja, die Regcleaner richten meißt mehr Schaden an, als sie Nutzen haben!

Das mit den Codec Treibern ist eine gute Idee, oder halt ansonsten eine Windows Reparatur!

Der Sisko

Setzte win neu auf ist am besten!

Eagleone19 schrieb:
Setzte win neu auf ist am besten!

Ganz großes Negativ.
Genauso gutes Argument wie "Formatieren" als Allheilmittel...

Ich hau demnächst nochmal DivX Package rauf und mal gucken was sonst noch so.

Wenn du treiberreste drauf hast die du ned findest MUSST du neu aufsetzten , habe doch selber von ner 9700 pro auf ne FX 5900 Ultra gewechselt und hatte massig probs , trotzd driver cleaner unsw.... alles neu und es lief WUNDERBAR!

Probier einfach mal nen anderen Nvidia Treiber, muss nicht gleich das Windows defekt sein.

sry 4 OT aber :

9700 pro auf ne FX 5900 Ultra

lol? :lol:

back 2 topic

was ist das problem an win neu draufmachen? soo lange dauert das auch nicht

MaxMan schrieb:
Ganz großes Negativ.
Genauso gutes Argument wie "Formatieren" als Allheilmittel...

Ich hau demnächst nochmal DivX Package rauf und mal gucken was sonst noch so.

Mache ich auch immer und habe es mir auch so angewöhnt, da es bei einem graka wechsel sehr viele probleme (du bist doch das beste beispiel) ersparen kann. selbst wenn man alles richtig entfernt usw hat.

Aber musst du selber wissen, die meinungen gehen da auseinander.

jep, versuch mal einen anderen trieber. bei mir hatte ich nachdem wechsel zu der 6800 auch probleme, das ich videos und dvd´s nur in grün gesehen habe. das Problem hat sich aber beseitigen lassen, nachdem ich einen anderen Nvidia-treiber installiert hatte.

Mit der aktuellsten Version des Forceware Treibers? Aber Problem hat sich insofern gelöst, da ja mein Mainboard heute abgeraucht ist und ich ein neues brauche und danach eh neuinstallieren muss :d

was hast mit dem armen ding angestellt?

[fanboymode=on]
na das haste von dem wechsel
[fanboymode=off]

:fresse:

Das MoBo hat nen Kurzschluss am Power Connector vom NT verursacht (weiß Gott warum). Jetzt ist na ein Pin an einer orangefarbenen Leitung etwas braun, das MoBo ist tot (und hoffentlich nichts weiter), aber NT geht noch. Also keine Ahnung.

lol mobo abgeraucht :fresse: , is mir auch schon passiert. aber ich würde auch gleich das NT austauschen, bevor das nächste mit abraucht.

Zuletzt bearbeitet:
x800 st 550\600 zu 7800 gt gewechselt . und trotz sysprep . und windows reperatur hatte ich auch massig probs driver cleaner etc hatte auch kein nutzen . nur win reinstall hatte vollen nutzen nun gehts prima . win neu auf spielen dauert jaa auch net die welt. 30 min mit allen treibern norton icq etc... 45 min

Wenn es nur daran liegen würde, dass Win und Norton installiert werden ;) Das kann ich im Schlaf. Zeitaufwendiger ist nachher wieder der Rest, also Individualisierung des Systems, anderer Style, Yz Docks Toolbar, diverse Programme, Codecs, Treiber etc. Das ist das Problem, mehr nicht :)

@ Kill Bill
Würde ich sehr gerne, aber weißt du was? Ich hab kein Geld dafür! Ich werde das mal nem Freund geben und ihn anschließen lassen, wenn sein MoBo abraucht, dann ist das kein gutes Zeichen ;) Würde mir sehr gerne für 70€ ein Seasonic 430 Watt NT holen.

Wenn es nur daran liegen würde, dass Win und Norton installiert werden Das kann ich im Schlaf. Zeitaufwendiger ist nachher wieder der Rest, also Individualisierung des Systems, anderer Style, Yz Docks Toolbar, diverse Programme, Codecs, Treiber etc. Das ist das Problem, mehr nicht

ist zwar aufwendig aber der aufwand lohnt auch finde ich

es giebt doch diese "übertragen von dateien und einstellungen" funktion.

DAmit geht das ganz fix.

Und acronis true image giebet auch noch. Ach so viele Möglichkeiten also lassen wir sie ungenutzt...

MfG

Was für eine Funktion? Und die soll Systemübergreifend sein oder wie? Imageprogramm brauch ich nicht, habe ich selber und bringt ja auch absolut nichts beim MoBowechsel.

joa hab dat gleiche Prob von Nvidia zu ATI

vorher ne 6800 drin, jetzt ne x800xl und immer nach 5min Abstürze im Bench + Game, trotz sauberer Entfernung von allen Treibern +argh+:heul: :rolleyes: so ein *****

naja, jetzt darf ich am WE neu XP installen....

So wollte jetzt mal XP neuinstallen, dann heißt es: es fehlt ne Biosdatei,...

Hab hier noch n Zweitrechner grad stehn, hab mir überlegt:

-HDD aus meinem rausnehmen, an den 2ten mit dranhängen
-HDD formatieren
-dann XP auf die formatierte HDD neuaufspielen
-dann die neue HDD an den alten PC ranhängen

würde dass gehen, weil in dem Zweitrechner pc hab ich ne Nvidia drin, also wenn ich jetzt mit Hilfe vom Zweitpc xp neuinstall, hab ich dann wieder nvidia Datein drauf? (bei ner reinen xp neuinstall auf der HDD) Weil wenn ich dann die HDD wieder in anderen tue, dann hätt ich ja wieder dat ATI - Nvidia prob...

thx

------------edit---------

so wollte ich grad mal machen -> erkennt zwar beide HDD`s aber kann nicht drauf zurückgreifen *heul* so ein ****, Jumper wegen Slave&Master sind auch gesetzt.....

Zuletzt bearbeitet:
was du machen kannst ist, die hdd in einen 2 rechner einbauen. xp cd rein, platte formatieren, windowsdaten überspielen bzw kopieren und dann rechner aus und platte wieder ab. den installationsprozess der dannach kommt muss in dem originalrechner gemacht werden, da sich xp bei der installation schon auf die rechner hardware einstellt. aber das kopieren der daten kannst du noch auf dem zweit rechner machen wie gesagt

Hatte auch mal Probleme vom Wechsel 9800Pro auf 6800GT.

Dann alles versucht, habe alles soweit hingebracht, kleinere Probs im Win und gelegentliche Probs im 3D.

Dann doch geplättet und siehe da....ging alles ohne Probleme.

Das XP draufmachen und den kleinen Rest wie Virenscanner Firewall und Messenger ist das kleinste Übel.

Die ganzen Games wieder druff machen und z.B Steam aktualisieren, nervt.:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh