Nach Update nerviges Piepen bei Lautstärkeregler

M4st3rM

Enthusiast
Moin,

leider hat mein PC es nun doch geschafft, wieder Windows Updates zu installieren (Müsste das Mai Update gewesen sein).
Wenn ich nun die Lautstärke ändere kommt ein total nerviger Piepton, obwohl Systemsounds deaktiviert sind.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu deaktivieren.

Außerdem kann ich nun nicht mehr mit Rechtsklick die Wiedergabegeräte verändern. Das heißt, um meine Bluetooth Box auszuwählen muss ich jedesmal über Systemsteuerung => Sound das Gerät ändern.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das wieder so einzustellen, wie vorher?

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu früh gefreut ;(
Ich hatte einen Eintrag in der Registry verändert, um die "Klassische" Lautstärkereglung zu bekommen.
Nach einem Neustart waren dann die Pieptöne weg, nun sind sie aber irgendwie wieder da. Mist.

Zu 2. Hab ich mir eine Verknüpung zu Sounds unten rechts auf den Desktop gelegt.

Hat noch jemand ne Idee?

OK...
Hier einige Lösungsansätze:

1.) Soundtreiber updaten...

2.) öffne mal ein CMD Fenster mit Adminrechten, oder ne PowerShell mit Adminrechten...

dann gebe folgende Befehle ein:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Kann etwas dauern bis es fertig ist, aber danach kannst du dir sicher sein das alle System-Dateien in Ordnung sind.

3.) hätte hier noch ein Link das evtl. dir weiterhelfen kann, falls das obige nicht den Piepmatz zum schweigen bringt...

https://www.thewindowsclub.com/disable-system-beep-windows-7-8

Dies könnte auch von Interesse sein:

How to Fix Beep Sound While Installing Updates in Windows 10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh