Schecter948
Neuling
Hallo!
Specs:
GTX480
I7-2600
Asrock Z68 Extreme4
Ich habe einen Unraid Server via Passthrough aufgesetzt und alles lief super. Ich kann alle Treiber installieren, alle Programme ausführen und auch damit Spielen. Das Problem liegt am neustart der Grafikkarte. Wenn ich nun Windows 10 ausschalte bzw. neustarte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich Unraid neustarte funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich schätze die Grafikkarte geht in einen Ruhezustand und schaltet sich nicht komplett aus wenn ich die VM Herunterfahre.
Ich habe es mit mehreren Grafikkarten ausprobiert und bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.
Liste:
Funktioniert:
HD4870
HD4890
GTX670
GTX980ti
Funktioniert nicht:
GTX480
G210
HD5450
Das waren bis jetzt meine Lösungsansätze.
- verschieden Firmwares ausprobiert
- Grafikkarte während dem Betrieb ausgsteckt
- via SSH den PCI port ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- Skript für deaktivierung des Grafikkarten Treiber geschrieben die den Treiber vor dem shutdown ausschaltet
Habt ihr noch eine Idee wie man die Grafikkarte zum Reset bewegen kann?
Danke
Gruß
Specs:
GTX480
I7-2600
Asrock Z68 Extreme4
Ich habe einen Unraid Server via Passthrough aufgesetzt und alles lief super. Ich kann alle Treiber installieren, alle Programme ausführen und auch damit Spielen. Das Problem liegt am neustart der Grafikkarte. Wenn ich nun Windows 10 ausschalte bzw. neustarte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich Unraid neustarte funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich schätze die Grafikkarte geht in einen Ruhezustand und schaltet sich nicht komplett aus wenn ich die VM Herunterfahre.
Ich habe es mit mehreren Grafikkarten ausprobiert und bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.
Liste:
Funktioniert:
HD4870
HD4890
GTX670
GTX980ti
Funktioniert nicht:
GTX480
G210
HD5450
Das waren bis jetzt meine Lösungsansätze.
- verschieden Firmwares ausprobiert
- Grafikkarte während dem Betrieb ausgsteckt
- via SSH den PCI port ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- Skript für deaktivierung des Grafikkarten Treiber geschrieben die den Treiber vor dem shutdown ausschaltet
Habt ihr noch eine Idee wie man die Grafikkarte zum Reset bewegen kann?
Danke
Gruß